Mit TB andere Kommunikation erfassen

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Mein Arbeitgeber


    Hallo!
    Ich habe mir hier angemeldet, weil ich direkt ein bestimmtes Add-on suche - falls es etwas passendes gibt.
    Die Frage, wie man TB zu einem CRM-System aufbohren kann wurde im Forum schon behandelt, genau der Teil, der mich interessiert wurde dabei leider nicht besprochen: die Erfassung einer Kommunikationshistorie.
    Ich benutze das Add-On "Thunderbird Conversations" um mir Gesprächsverläufe ganz darstellen zu lassen. Was ich dazu noch gerne hätte wäre, dass ich Einträge zwischen zwei Mails schieben kann - zB. wenn ich mit der Person telefoniere, eine Notiz zwischenrein wann das war und was besprochen wurde.


    Eine Funktionalität, die ich so benutzen kann wäre ausreichend, zB. eine Fake-email in einen Gesprächsverlauf eingliedern, die so nicht geschrieben wurde, aber angezeigt wird.


    Über Tipps wo ich sowas finde würde ich mich sehr freuen :)

  • Hallo Shahadet und willkommen im Thunderbird-Forum,


    mir ist keine Erweiterung bekannt. Aber Dir bleibt es doch unbenommen einfach eine neue Mail zu schreiben, diese als Entwurf zu speichern und dann in einen Ordner Deiner Wahl zu verschieben. Ein nicht gerade komfortabler Workaround, aber er funktioniert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite