Meldung: kann nicht in Entwürfe abgelegt werden

  • Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.8; rv:17.0) Gecko/20130801 Thunderbird/17.0.8
    Hallo
    ich bekomme ohne Anlass zwischendurch immer wieder die Meldung, dass etwas nicht in den Ordner Entwürfe abgelegt werden kann, obwohl ich eigentlich gar nicht darin ablegen will.Die Meldung kommt manchmal, nachdem ich ein Mail abgeschickt habe, dann wieder ohne ersichtlichen Grund.
    Woran könnte das liegen :nixweiss: ?

  • Hallo harkon


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe den Thread mal in das richtige Forum verschoben, denn mit "Website & Foren auf Thunderbird Mail DE" hat das ja wohl nichts zu tun...


    Du hast leider die vorgegebenen Fragen gelöscht, statt sie zu beantworten und nun fehlt die Info zur Kontenart und dem Mailprovider, ich vermute, du hast IMAP in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei Servertyp stehen?


    Je nach Provider gibt es da teilweise probleme bei der Ablage gesendeter Nachrichten bzw. Entwürfe. Wähle mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien und Ordner für Entwürfe einen lokalen Ordner.


    Zitat von "harkon"

    dann wieder ohne ersichtlichen Grund.

    vermutlich hast du in Extras>Einstellungen bei Verfassen eingestellt, dass Entwürfe alle X-Minuten gespeichert werden sollen? Macht ja auch Sinn...