Verteilerlisten bei gesendeten Nachrichten

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein e-mail schreibe mit "An" an mich oder "Verborgene Empfänger" und "BCC" an einen Verteiler, warum verschwindet die Verteilerliste bei den Gesendeten Nachrichten? Nun werden alle EmpfängerInnen aus dem Verteiler angezeigt. Bisher (bis Mai 2013, Thunderbird macht immer automatisch ein Update) konnte ich immer meine Verteilerlisten lesen, was sehr angenehm zum Archivieren war.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Verstehe ich das richtig: du schickst eine Mail an eine BCC-Liste und in deiner Kopie der gesendeten Mail stand dann früher bei BCC z.B. "Name_der_Liste" und Heute wird die Liste aufgedröselt und du siehst die einzelnen Adressen?


    Hmm, ich kenne das eigentlich nur so und es macht auch Sinn, denn wenn du z.B. eine Liste mit 10 Leuten hast und im Laufe der Zeit 5 Leute "ausgetauscht" werden, dann wüsstest du ja nicht mehr, wer damals in der Liste stand :pale: :nixweiss:


    Kaubisch : wenn du als Empfänger nur BCC Einträge hast, setzt TB ins AN Feld "Verborgene Empfänger", weil eine Mail ganz ohne sichtbaren Empfänger i.R. im Spam landen würde.