1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

3 x Papierkorb bei Neueinrichten von TB. Totales Chaos

  • Hanheifeh
  • 16. August 2013 um 22:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hanheifeh
    Mitglied
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    17. Sep. 2006
    • 16. August 2013 um 22:43
    • #1

    Thunderbird-Version: v17.0.8released: August 6, 2013stem + Version
    Betriebssy : Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Alfahosting

    Liebe Helfer,

    Ich habe nach einer Neuinstallation von TB plötzlich 3 Papierkörbe. Einmal Original Papierkorb dann einer der als Papierkorb bezeichnet wird aber "Lokale Ordner" heißt und noch einen dritten, der "xxxxxxx@lebenswirt.com"* heißt. *Das ist meine Emailadresse.
    Die Papierkörbe lassen sich nicht löschen, stören aber gewaltig das weitere Einrichten. Wie können die "falschen" Papierkörbe entfernt werden. Ich bekomme das, selbst jetzt nach fast 12 Stunden nicht hin. Das heißt, meine Konte, Server und Lokal werden als Papierkörbe deklariert, gleichzeitig aber sind sie auch 'Fettgeschrieben' auf der linken Seite der Oberfläsche von TB.

    Ein weiters Problem: Die beiden Thunderbird System?ordner mit Ihren vielen Unterordnern, Mailkonto und Lokale Ordner, stehen in der falschen Reihenfolge. Lokale Ordner steht oberhalb vom Mailkonto. Er müßte unterhalb stehen. Wie kann ich es bewerkstelligen, daß erst das Mailkonto mit den Unterordnern Eingang, Ausgang, Entwurf, etc. und dann der Lokale Ordner mit meine persönlich angelegten Ordner (auch zum nacharbeiten) aufgelistet (links an der Seite) wird.

    Am Schluß, wie kann ich aus meinem vorher gespeicherten Thunderbird Profilordner meine Emails und Ordner in den Neuistallierten Thunderbird bringen, ohne die jetzigen Kontoeinstellungen zu ändern. Mein Serverkonto im früheren Thunderbird war kaputt und der Support vom Server hat es gelöscht, damit ein neues Konto erstellt werden kann.
    Ganz herzlichen Dank für Hilfe. Mir ist schon ganz schlecht, da ich nicht klar komme.
    Herzliche Grüße aus Oberursel/Ts. und ganz viel Dank für Meldungen,
    Hanheifeh.

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™