Beiträge von Hanheifeh

    Hallo, Mapenzi, Problem behoben!!!


    Mit der detaillierten Beschreibung von Dir und einer konzentrierten Hingabe an den Inhalt oder den fehlenden Inhalt im Priofilordner sind nun alle fehlenden Ordner wieder vorhanden. Die "falschen" Schreibweisen z.B. Leerzeichen, Punkte zwischen Wörtern, beseitigt. Überflüssige (leere, doppelte) Ordner beseitigt. Eine riesige Arbeit. Hat sich aber super gelohnt. Das Profil sieht nun auch optisch richtig gut aus. SofortKopie gemacht.


    Thunderbird eingeschaltet, schneller als je zuvor gestartet. Alles auch die Inhalte da. Nun in vollkommener alphabetischer Reihenfolge. Thunderbird läuft jetzt wie ein
    kostbares Uhrwerk. Einfach begeisternd. Die Freude ist riesengroß. DANKE.
    Ich staune noch immer über Deine hervorragenden Kenntnisse über die Arbeitsweise von Thunderbird. Ich habe nun auch viel gelernt. Arbeitsfreude gehört zur Lebensfreude.


    Danke auch den weiteren Teammitgliedern für Ihre Beiträge. Sehr lehreich. Mein Virenscanner ist Avira Plus. Ich werde mich mal darum kümmern, ob der leee Ordner tangiert. DANKE auch.


    Dir Mapenzi und dem super Team vom Thunderbird Forum ein ganz, ganz herzliches Dankeschön. Mir ist ein riesuger Stein vom Herzen gefallen. Der Sonntag wird nun besondes schön.
    Liebe Grüße, eine wunderschöne Zeit und alles Gute für dieses köstliche Team. Thunderbird ist es wert. Super.


    Ich freue mich, daß es Euch und Thunderbird gibt. Hanheifeh.

    Guten Tag, freue mich.
    Anbei die beiden screen shots
    wie vorgeschreiebn. Danke für Dein schnelles eingreifen.
    Der im 2. screen shoot geöffneten Ordner wie Aquafreunde sind bis auf Unteroddner leer die Unterordner aber auch.
    Für mich wieder ein Rätsel.
    Viel Erfolg und tausend Dank,
    Hanheifeh.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Aktuellste Version (automatischer update
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Alfahosting
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Plus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-Intern


    Liebe Helferfreunde, es ist für mich wirklich äußerst bedauerlich, bereits wieder um Hilfe bitten zu müss, denn der wunderbare Mapenzi hat mir erst Ende November 2015
    geholfen, meinen Hauptordner im Lokalen Ordner von Thunderbird wieder herzustellen und voll funktionsfähigg zu machen.
    Am Mitwoch 9. 12. nach Mitternacht habe ich Thunderbird nach getaner Arbeit geschlossen. Alles in bester Ordnung.
    Heute öffne ich TB zur Nachprüfung einer Mail und muß voller Entsetzen wieder feststellen, daß im Lokalen Ordner nur ein Hauptordner, nämlcih der Ordner MAILGESCHEHEN vorhanden ist, und der Erste Ordner, Aquamedicus nicht mehr angezeigt wird. Einfach wieder verschwunden, nichts mehr davon wird gezeigt.


    Nun, nachdem ich die Tagesarbeit im Außen beendet habe, öffnete ich TB wieder, aber der Ordner bleibt weg. Dann habe ich im aktuellen Profilordner nachgesehen.
    Hier wird der Ordner und alle Unterordner davon aber angezeigt. Siehe screenshot von eben gerade.
    Also, der nicht angezeigte Ordner "Aquamedicus" ist voll im Profilordner vorhanden. Wie kann ich die wieder in Thunderbird anzeigen lassen?
    Warum verschwindet der Ordner einfach zwischen herunterfahren ud wieder öffnen über Nacht oder 2 Tage? Ist mein Thunderbird kaputt?


    Bitte um Hilfe und danke bereits im voraus dafür. DANKE.


    Hanheifeh.

    Hi, lieber Mapenzi,


    mein Thunderbird ist kaputt. Auch über mein Laptop kann ich keine Mails mehr empfangen und ich kann auch keine Mails versenden.
    Es ist hier jetzt wie am Anfang meiner Zerstörung von TB-Funktion. Ordner die gerade da waren verschwinden.


    Da ich auch keine Mails mehr empfanngen kann, das heiß ich kann mir keine mehr schicken, auch nicht über mein Laptop.


    Können wir über diesen Ort hier weiterkommunizieren. Falls Sie können, wäre auch TeamViewer wohl möglich. Habe ich auf PC instralliert.


    Danke für Ihre Hilfe, Ihr


    Hanheifeh.

    Hallo Mapenzi,


    jetzt wird's erst richtig dramatisch. Die Ordner Aquamedicus.sbd und Aquameicus ohne Endung gibt es nicht im Local Folders aus 21.11.15
    Es gibt einen der heißt AQUAMEDICUS7ae61a46.sbb und ohne sbd.
    Nun habe ich, mit einigen Fehlern wohl, Aquamedicus wieder auf TB aber TB sendet nicht mehr.
    Ich kann keine Mails mehr versenden.
    Meldung, kann nicht in Ordner gesenbdet kopieren.


    Im Anhang die Folders aus 21. 11 und 28. 11. 2015 und ein Bild wie es im TB ausschaut. Erst war ich froh, jetzt geht die Angst in mir um.


    Nachtrag: Nun geht alles wieder. Ich habe vom Server erfahren, daß das Problem am Server lag und übert Nacht beseitigt wurde. Also, lieber Mapenzi,
    Deine hervorragenden Kenntnisse mit Thunderbird, Deine wunderbare Art, sie einzusetzen, haben zu einem ausgezeichneten Ergebnis geführt.
    Ja alles an und mit Thunderbird läuft jetzt noch viel besser.
    Gute daß es Dich gibt. D A N K E.


    LIEBE Grüße,


    Hanheifeh.

    Lieber Mapenzi,


    nun habe ich Probleme beim verstehen für die Erstellung der Mbbox Dateien.
    .....du musst den Text-Editor öffnen, nichts in das Fenster des Editors schreiben und die leere Datei zunächst unter dem Namen "A k q u i s i t i o n" sichern.
    Wie geht das sichern? Ich konnte nur speichern wählen. Sie Bild.
    Wenn ich das kann, mache ich weiter. DANKE für Deine wunderbare Geduld. Danke.


    Für Deine weitere Führung hänge ich gleich die Inhaltsscreenshots der anderen .sbd-Ordner ein. Siehe 4 Bilder.


    Lieber Mapenzi, langsam, jetzt wo ich merke, daß Du mir weiterhilfst, bekomme ich langsam ein wenig Freude an der Sache, da ich viel durch Dich lernen darf.
    Liebe Grüße, Hanheifeh.

    Hi, lieber Mapenzi,


    Punkt 1 Deiner ersten Belehrung habe ich gemacht.
    Bei Punkt 2 war schon wieder Schluß bei mir. Die 5 Ordner, siehe screen shot im Editor konnte ich nicht in den Ordner A Q U A M E D I C U Sneu.sbd verschieben.
    Nach dem kopieren im editor keine Möglichkeit sie einzufügen. Bitte, wie kann ich das machen? Danke.


    Ich versuche, nicht zu verzweifeln. Danke für Deinen Beistand.


    Herzlichst, Hanheifeh

    Hallo Mapenzi,


    nach der Umbennung von A Q U M E D I C U Seled4c4f in A Q U A M E D I C U Sneu war der Ordner bis auf einen Unterordner leer (ich hatte Thunderbird noch auf??!)
    Dann vorheriges Profil, hatte ich ja kopiert, in TB Ordner Profile reinkopiert, jetzt habe ich da 2 Profile. Siehe Bilder.
    Wenn ich jetzt wieder anfange umzubenennen und dann das umbenannte Profil fertig habe, wie kann ich dann dieses "richtige" Profil in Thunderbird bringen, damit
    da wieder nur eines ist.
    Ich traue mich jetzt erst nicht weiter zu machen. Erst wenn Du mir den Weg wieeer zeigst.
    Danke auch für Deine tröstenden Worte und Aufmunterung.


    Herzlichst, Hanheifeh.

    Hallo Mapenzi,


    ich schäme mich ja schon für den Unsinn den ich gemacht habe. Wohl nach dem Spruch: Denn Sie wissen nicht was sie tun.
    Ich bin sehr in Deiner Schuld vor allem jetzt weiterhin, da ich wohl den Ordner A Q U A M E D I C U Seled4c4f.sbd unbenannt habe, dann jedoch war bei mir Schluß.
    Ich habe die zugehörige Mbox - Datei nicht gefunden. Ich habe alle Ordenr durchsucht.
    Dann muß die Index-Datei A Q U A M E D I C U Seled4c4f.msf gelöscht werden. Wo finde ich die?


    Ich weiß,daß ich bin im Umgang mit TB schon viele Probleme gemacht habe. Lieber Mapenzi, nun habe ich mir fest vorgenommen besser und mehr auf TB zu achten.
    Danke auch den anderen Helfern für Ihre Belehrungen.


    Danke für's weitermachen,


    Hanheifeh.

    Oh, danke Mapenzi für Dein Weitermachen.
    Ich kann nicht ausdrücken wie dankbar ich bin
    Nun im Anhang die sreenshots über AKQISITION:SBD UND A k q i s i t i o n 0926fe38.sbd.Beide Ordner sind geöffnet. Oder willst Du auch den Inhalt der
    rechts aufgelisteten Ordner sehen? Wenn nicht, brauchst Du dafür nicht exrtra schreiben. Danke.
    Dann der screen shot mit dem Inhalt von Lokale Ordner. 1: A Q U A M D E D I C U S ist leer. Ich hab diese als Ordner eingeschrieben.


    Alle Ordner unter M A I L G E S C H E H E N und deren Unterordener sind alle volständig. Da fehlt nichts.
    Vieleicht noch der Hinweis, daß unter Lokale Ordner auf TB nur als Hauptordner AQUAMEDICUS und darunter zahlreiche Unterorder und so wie bei
    MAILGESCHEHEN.
    Danke für Deine glorreiche Arbeit.


    Herzkliche Grüße,


    Hanheifeh.

    Hi Mapenzi,


    immer wieder staune ich über Deine treffsicheren Hilfen.
    Nach öffnen des Ordners, wie oben von Dir vorgeschlagen siehe screen shot in der Anlage, finden sich tatsächlich die Umbenennungen und Ordner, die ich gemacht habe.
    Vor Freude bin ich fast vom Stuhl gefallen.
    Im Ordner A k q u i s i t i o n 0926fe38.sbd sind wirklich die Ordner, die ich gemacht habe und dann durch die Umbenennung verschwunden sind.
    Die Ordner mit den weißen Feldern vor dem Namen lassen sich allerdings nicht öffnen. Windows sagt, unbekanntes Format.


    Lieber Mapenzi, jetzt müssen die wohl nur wieder Thunderbird zugänglich gemacht werden. Deine Hilfe ist wirklich unbezahlbar,
    aber bestimmt kommt das Gute auch zu Dir zurück.


    Herzlichst, liebevolle Grüße,
    Hanheifeh.

    Hi, Mapenzi,


    obwohl der Anlaß traurig ist, freue ich mich, daß Du da bist und mir auch hilfst. Ich habe vor 2 Tagen die C-Platte n´mit den Thunderbird Profil gespeichert.
    Da hast Du schon ganz gut mich mit Deinen wohlmeinenden guten Informatioen bewegt. Danke nich einmnal.


    Heute mußte ich den ganzen Tag außer Haus tätig sein. Das Erste was ich jetzt hier mache, Deinen Rat befolgen und die beiden screen shots gemacht.
    Die 4 Ordner unter Aquamedicus.sbd, habe ich angeklickt, sind leer.


    Danke Mapenzi und alles Gute, auch bei so Spezialisten wie mir.
    Aber ich konnte wirklich nicht ahnen, daß mein Hauptordner für meinen Beruf, Aquamedicus, durch umbenennen alle seine Unterordener und deren Inhalt Inhalt aufgibt.


    Herzlichst, Hanheifeh.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Alfahosting
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Plus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern


    Liebe Helfer, inzwische nach meiner ersten Anfrage, mußt ich nun noch mehr schrecklicher feststellen, daß auch nun alle Unterordener des umbenanten
    Ordners Aquamedicus verschwunden sind. Entsetzlich.
    Was ist passiert. Bitte um Hilfe. DANKE.
    Hanheifeh.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): alfahosting
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern


    Liebe Helfer,
    im TB "Lokale Ordner" habe ich den Ordner, Aquamedicus mit vielen Unterordnern. Ich habe nun gerade Aquamedicus unbenannt, indem ich nach jedem Buchstaben ein Lerezeichen
    setzte. Also von Aquamedicus auf A Q U A M E D I C U S.
    Danach waren alle Unterordner vollkommen leer. Es war keine einzige Mail mehr in irgeneinem Ordner. Die Ordner waren aber alle noch da, aber eben keinerlei
    Mails mehr. Ich benötige (wirklich es ist NOT) diese Mails für meine Arbeit. Wie komme ich wieder an diese Mails?
    Die anderen Ordner im Lokalen Ordner waren noch alle mit Mails.
    Bitte um Hilfe. Danke.
    Hanheifeh.

    Hallo, lieber Peter_Lehmann und allen anderen Helfern,


    Vollzugsmeldung. Alle Adressen wieder im neuen TB Adressbuchverzeichnis. Auch schon umgetauft.
    Ein Phänomen ist aufgetreten. Ich hatte 13 Adressbücher im Adressbuchordner von TB angelegt. 13 waren auch im vorherigen Profil.
    Also alle 13 alten Adressbücher, vorher auf dem Desktop deponiert zum leichteren reinschwenken auf das neue Profil, war auch leicht.
    Dann TB geöffnet. Von den 13 Adressbüchern waren jetzt im neuen TB 6 leer. Die Adressen aber waren in den 7 gefüllten mit aufgeführt.


    Nun, meine Freude ist groß, daß´alles wieder da ist. Ordnung muß jetzt halt auch wieder gechaffen werden. Wie bei einem großem Umzug.
    Es ist alles wieder am neuen Ort. Nun muß das alles auch entsprechend wieder eingerichtet werden.
    Übrigens eine gute Gelegenheit, sich von überflüssigen zu trennen.


    Ganz, ganz herzlichen Dank für die Hilfe und ganz ganz fröhliche Ostern und
    köstliche, freud- und friedevolle Auferstehung alles Guten, Wahren, Schönen.


    Herzlichst, Hanheifeh.


    P.s. Ganz persönlich habe ich noch immer Probleme, wenn ich mich im Forum angemeldet habe, auf meine Nachrichjtenseit zu gelangen.
    Bei dieser Aktion haben mir die Mails über eingegange Antworten mit dem Link dazu geholfen.

    Hallo, SusiTux, der Spaß ist ganz meinerseits. Tut mir gut, nach all dem gemöhre. Bin nur voller Staunen.


    Super, was Du weißt. Zauberwasser (stimmt übrigens auch) ist gut, aber wenn man 10. oder mehr Stunden am PC sitzt, der mit einem macht was ER will und nicht, was ich gerne möchte, dann tut dies, da es total gegen die Natur geht, schon nicht gut.


    Ohne diese Energie würde ich das alles überhaupt weder aushalten noch überhaupt tun,. Aber so hat man halt seine Verpfklichtungen.
    Habe mich riesig gefreut und amusiert über Deinen Text.


    Hab' Dich wohl,
    und frohe Auferstehung,
    Hanheifeh.

    Peter_Lehmann,


    o.k. Du bist ein Schatz. DANKE.
    Das war eindeutig und die Erlösung meiner Suche nach Hilfe für die Wiederbenutzung meinerAdressen in den früheren Adressbüchern.
    Mein Dank ist riesengroß und ich bin ziemlich fretig. Gestern und heute bis jetzt darab gemacht.
    Die Details mache ich später, jetzt werde ich erst mal frühstücken. Ja, von heute morgen bis jetzt war ich hier dran mich versucht.
    Ich melde mich noch einmal, wenn es geklappt hat. Wird wohl abewr spät in der Nacht sein.


    DANKE für die Erlösung und frohe Ostern.


    Hanheifeh. DANKE!!!!

    Hallo, geht das jetzt an Drachen?


    Wer kann einem Laien erklären, wie in diesem Forum die richtige Taste gefunden, gedrückt oder beattwortet werden kann?


    Danke und Liebe,
    Hanheifeh