meine neue mailadr. funktioniert nicht, passwortprobl.[erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): keine ahnung, was ist das?
    Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo


    hallo an alle!


    ich hab mir bei yahoo gestern eine neue mailadresse eingerichtet und sie über den amilassistenten bei tb reingemacht.


    aber: es lassen sich keine mails abrufen, da immerwieder die meldung kommt:


    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: Access to this service is not permitted.


    ich hab bei tb genau das selbe passwort eingegeben, das ich bei yahoo auch habe. ich bin sogar nochmal zu yahoo und hab da mein passwort geändert und das neue bei tb versucht, aber auch erfolglos.


    wer kann mir da weiterhelfen?


    ich benutze die neueste version von tb und bei windows die xp version.


    danke schon mal für antworten und grüße!

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "lemubo" schrieb:


    Kontenart (POP / IMAP): keine ahnung, was ist das?


    :arrow: Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?


    Zitat

    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: Access to this service is not permitted.


    Falls du ein POP-Konto hast, hast du die POP-Funktion in Yahoo auf der Webseite aktiviert?