Herunterladen der emails von gmx

  • Thunderbird-Version:v.17.0.8,
    Betriebssystem + Version: Win8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo ,


    ich habe folgendes Problem:
    Thunderbird lädt meine mails nicht mehr endgültig vom Server; vor einigen Wochen war es noch so, das sobald ich eine mail über meinen PC abgerufen habe, war diese vom GMX Server runter geladen, das ist jetzt nicht mehr, sobald ich über das Tab bzw Smartphone meine mails Abrufe bekomme ich alle mails (auch die die ich schon auf dem PC habe) erneut angezeigt.
    Woran liegt das?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, ich habe gestern nach einiger Zeit zum ersten mal wieder über das Tab mails abgerufen, das waren mehr als 50 emails die ich alle schon gelesen habe (über den PC)
    Gruß
    debamaju

  • Hallo debamaju


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Kann es sein, das du den GMX-Abruf am PC von POP auf IMAP umgestellt hast?
    Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server, bei POP werden die Mails standardmäßig nach dem Laden vom Server gelöscht.
    Wenn du es bei IMAP belässt, kannst du z.B. gelesene Mails in lokale Ordner verschieben lassen, dann sind sie weg vom Server.
    Informiere dich in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) über die Unterschiede und wenn du dann Fragen hast bzw. Hilfe brauchst, melde dich wieder.


    Sinnvoll ist es i.R., die mobilen Geräte per IMAP zugreifen zu lassen...