TB startet nicht richtig, Word und Excel sind dann blockiert

  • Hallo Leude,


    hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich das Phänomen, dass Thunderbird nicht bei jedem Neustart normal öffnet. Klicke ich das Symbol in der Taskleiste oder im Startmenü an, tut sich dann nix. Allerdings taucht der Task im Taskmanager auf. In diesem Fallle kann ich den IE, WE und andere Programme normal starten, nicht jedoch Word oder Excel. Wenn ich TB im Taskmanager beende, starten Word und Excel sofort nach.


    Manchmal startet TB auch normal, allerdings dann nur beim ersten Versuch in einer neuen Windowssitzung. Sehr merkwürdig das ganze oder?


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.


    Thunderbird-Version: Neueste, eben neu heruntergeladen, Problem tritt weiter auf
    Betriebssystem + Version: Windows 7 HP 64 bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

  • Hallo MapPeZe und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob TB ursächlich dafür verantwortlich ist. Folgende Lösungsansätze:


    1. Teste mal, was in TBs abgesicherten Modus passiert.
    2. Teste mit einem neuen (Test-)Profil.
    3. Teste was in Windows abgesicherten Modus passiert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite