1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails mit Anhang kommen nicht beim Empfänger an (Verteiler)

  • tm2160
  • 21. August 2013 um 08:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tm2160
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Jun. 2012
    • 21. August 2013 um 08:16
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: WIN 8
    Kontenart: IMAP (POP / IMAP)
    Postfachanbieter: Strato
    Installierte Erweiterungen:
    Adblock Plus 2.3.2, ConfigDate 0.7.5, Folderpane Tools 0.6.1, Get all Mails 1.1.4, MagicSLR 3.7.2, Mail Merge 3.5.0, MoreFunctionsFor AddressBook 0.6.8.2, Silvermel XT 1.5.5, SmoothWheel 0.4.5.8, Später Senden 4.2.0

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Tom und ich nutze TB schon seit vielen Jahren, habe allerdings jetzt meine Konten von POP3 auf IMAP umgestellt. Grund dafür: Ich rufe meine Mails von verschiedenen Geräten ab und da ist ein IMAP-Konto meines Erachtens sinnvoller. Seit der Umstellung habe ich nun folgendes Problem:
    Ich versende viele Mails über Verteiler, häufig mit PDF Anhängen. Offensichtlich kommen die Mails über den Verteiler aber nicht bei den Empfängern an. Um sicher zu gehen, stehe ich in allen Verteilern auch als Empfänger (mit einer anderen Mailadresse), sodass ich die (Kontroll-) Mails richtig erhalte, nur die anderen Empfänger nicht. Ich habe die Verteiler auch schon gelöscht und wieder neu angelegt, hat aber keine Veränderung gebracht. Inzwischen versende ich die Mails einzeln an jeden Empfänger und sie kommen auch incl. Anhang an, ist allerdings sehr zeitaufwendig. Noch zu erwähnen ist, das ich die Verteiler immer (auch schon bei der POP3 Nutzung) als "BCC" setze, sodass die Mailadressen nicht bei allen Empfänger erscheinen.

    Über Vorschläge wie ich den Fehler beheben kann würde ich mich freuen.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Tom

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. August 2013 um 08:30
    • #2

    Hallo Tom und willkommen im Thunderbird-Forum,

    wenn TB die Mail verschickt hat (und sie im Gesendet-Ordner liegt) ist sie korrekt rausgegangen - und das überprüfst Du ja auch mittels Deiner eigenen Mailadresse. Alles danach liegt nicht mehr im "Machtbereich" von TB. Es kann also sein, dass die Mails nicht angenommen werden (dann solltest Du allerdings eine entsprechende Fehlermail erhalten - aber wer weiß, ob das jeder Server so macht), sie im SPAM-Ordner landen oder sonst etwas passiert.

    Wenn Du die Mails einzeln versenden möchtest, hilft Dir womöglich Mail Merge.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™