1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Es lassen sich keine Mails versende, jedoch empfangen

  • Lugros
  • 21. August 2013 um 16:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lugros
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Aug. 2013
    • 21. August 2013 um 16:48
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafon

    Seit drei Tagen kann ich keine Mails mehr senden, Empfang jedoch klappt.
    Mails können über Vodafon direkt gesendet werden, ist mir aber zu umständlich, möchte es weiterhin mit Thunderbird machen. Als Virenprogramm nutze ich Norton, aber auch schon fast ein Jahr, habe hier auch keine Einstellungen verändert. Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. August 2013 um 17:06
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Vermutlich ist es Norton mit integrierter Firewall? Deaktiviere mal den Start von Norton mit Windows und dann starte den PC neu und teste.
    Ich vermute, dass das Update von TB ursächlich ist, da erscheint der Vogel dem Schutzwall nämlich als verändertes Programm und das sollte dann auch erst mal geblockt werden. Nur sollte die Firewall dir das sagen...

    Zitat

    Als Virenprogramm nutze ich Norton, aber auch schon fast ein Jahr

    das hat nichts zu sagen, denn dein PC unterliegt alleine durch Updates ständigen Änderungen und Virenscanner ohne min. tägliche Aktualisierung kannst du in der Pfeife rauchen...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Lugros
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Aug. 2013
    • 21. August 2013 um 20:43
    • #3

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich mich das erste mal in einem Forum bewege, obwohl schon siebzig Jahre alt, war ich mit den Regeln nicht vertraut.
    Leider hat das Abschalten von Norton auch nichts genutzt. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung, das hatte ich vorhin vergessen zu schreiben: Fehler beim Senden der Nachricht:
    Der Mail Server: 4.7.1 .......@arcor.de: Sender address rejected: Policy Recection- Blacklisted Abuse. Go away.. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse ........@web.de (Name des Empfängers) und wiederholen Sie den Vorgang.
    Ich hoffe, dass dieser Nachtrag hilfreich bei der Hilfe für mich ist.
    Ich bedanke mich jetzt schon für die Unterstützung. Lugros

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. August 2013 um 09:58
    • #4

    Hallo und guten Morgen,

    gut ist der Hinweis und der Text der Fehlermeldung, so ist klar, dass nicht die Firewall schuld ist, denn der Server wird ja erreicht, aber schlecht ist der Inhalt der Fehlermeldung. Aus irgendwelchen Gründen ist derzeit deine Adresse gesperrt :pale:

    Frage bei Arcor an und lies bitte diesen Thread, den ich mit der FOrensuch für dich gefunden habe:
    Ich Kann Keine E-Mails Senden (Arcor) [erl.]

    Dann melde dich bei Bedarf wieder.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™