Es lassen sich keine Mails versende, jedoch empfangen

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafon


    Seit drei Tagen kann ich keine Mails mehr senden, Empfang jedoch klappt.
    Mails können über Vodafon direkt gesendet werden, ist mir aber zu umständlich, möchte es weiterhin mit Thunderbird machen. Als Virenprogramm nutze ich Norton, aber auch schon fast ein Jahr, habe hier auch keine Einstellungen verändert. Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Vermutlich ist es Norton mit integrierter Firewall? Deaktiviere mal den Start von Norton mit Windows und dann starte den PC neu und teste.
    Ich vermute, dass das Update von TB ursächlich ist, da erscheint der Vogel dem Schutzwall nämlich als verändertes Programm und das sollte dann auch erst mal geblockt werden. Nur sollte die Firewall dir das sagen...


    Zitat

    Als Virenprogramm nutze ich Norton, aber auch schon fast ein Jahr

    das hat nichts zu sagen, denn dein PC unterliegt alleine durch Updates ständigen Änderungen und Virenscanner ohne min. tägliche Aktualisierung kannst du in der Pfeife rauchen...

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich mich das erste mal in einem Forum bewege, obwohl schon siebzig Jahre alt, war ich mit den Regeln nicht vertraut.
    Leider hat das Abschalten von Norton auch nichts genutzt. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung, das hatte ich vorhin vergessen zu schreiben: Fehler beim Senden der Nachricht:
    Der Mail Server: 4.7.1 .......@arcor.de: Sender address rejected: Policy Recection- Blacklisted Abuse. Go away.. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse ........@web.de (Name des Empfängers) und wiederholen Sie den Vorgang.
    Ich hoffe, dass dieser Nachtrag hilfreich bei der Hilfe für mich ist.
    Ich bedanke mich jetzt schon für die Unterstützung. Lugros

  • Hallo und guten Morgen,


    gut ist der Hinweis und der Text der Fehlermeldung, so ist klar, dass nicht die Firewall schuld ist, denn der Server wird ja erreicht, aber schlecht ist der Inhalt der Fehlermeldung. Aus irgendwelchen Gründen ist derzeit deine Adresse gesperrt :pale:


    Frage bei Arcor an und lies bitte diesen Thread, den ich mit der FOrensuch für dich gefunden habe:
    Ich Kann Keine E-Mails Senden (Arcor) [erl.]


    Dann melde dich bei Bedarf wieder.