Signatur-Switch Texteditor und Funktionsproblem

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Guten Tag zusammen,


    vielleich stelle ich mich etwas dumm an, aber ich kann das folgende trotz Lektüre von Anleitungen nicht lösen:


    Wenn ich libre-office verwende, was muss ich unter VERSCHIEDENES als Text-Editor eintragen?


    Weiter will ich zwischen 3 Signaturen hin und her schalten. Ich habe diese jeweils mit einer .odt-Datei erstellt. Die Namen der drei Dateien werden im switch auch angezeigt ein Versuch hin oder her zu schalten führt aber nur dazu, dass unter den beiden obligatorischen Strichen PK angezeigt wird. PK ist nicht Text meiner Signaturen. Die im Konto hinterlegte Datei lässt sich mit dem switch prima ein- und ausschalten.


    Hat Jemand eine Idee?


    Dank und Gruß


    Rolf