yahoo mails funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe ein 8 Jahre altes Konto bei yahoo.de.
    Bisher hat immer irgendwie und "fast" alles funktioniert.


    Ganz früher (bis vor 2 Jahren) hab ich die Mails immer komplett mit POP leer gezogen. Mit diversen Programmen.
    Gab nie Probleme.
    Dann wuchsen die Mailmassen wegen u.a. mehr Registrierungen bei Programmhomepages und Facebookbenachrichtigungen (Sorry für FB, aber ich war beruflich drauf angewiesen!!!!) auf mehr als 20.000 an.
    Alle aufm Server.
    Dann hab ich auch Online SPAM Ordner eingerichtet, in die dann auch durch webfrontend - OnlineFilter - dort reinsortiert wurden.
    Anfang Juni hab ich da mal ordentlich aufgeräumt.
    Per IMAP. War ne Warterei, weil's immer wieder Fehler vom Server gab.
    Siehe Screenshot.
    Ich hoffe, daß alle komplett unten sind.
    Den Hauptordner mit 22.000 Mails - leergesaugt. Alles OK.
    Dann, wollte ich noch den Rest aus 1 Ordner ... ab da hat der Server permanent schlapp gemacht.


    Ein Ordner hat glaub ich 4000 Mails. Der Hauptordner war leer.
    Ratzfatz - bis jetzt, waren aber plötzlich bis jetzt - hab wieder ca. 5000 Mails. Täglich 100 neue.
    yahoo zeigt das ja nicht mehr im Webfrontend an. (grml !)


    Irgendwo hab ich gelesen, daß das schon mal ein Problem sein kann, wenn weitere Ordner als nur Inbox, Sent und Trash existieren.


    Also hab ich mir vorhin gedacht, ich versuch es traditionell nochmal.
    Hab also ein neues Profil eingerichtet,
    pop.mail.yahoo.com, Port 110
    immer noch StarTTLS (ohne Verschlüsselung mag ich nicht - gerade nicht mehr in den Zeiten nach Juni. - auch wenn der Verein eh dazu gehört.)
    Aber egal.


    Der Server lud leider nur 1 Mail und brach dann mit nem Fehler ab :(
    => Oberer Screenshot.




    Hat jemand eine Idee, wie ich die Mails noch alle heile darunter bekomme?
    Mit oder ohne Thunderbird ;D
    Über das webfrontend kann ich Mails neuerdings auch nur noch einzeln anklicken. Das neue lila GUI da ist grauenhaft. OK, Vielleicht mögend as Mädels, weil's jetzt zum Pinken Iphone-Cover paßt.
    Aber das ist ja echt rudimentär.


    Hat nochjemand Probleme mit yahoo.de Servern?


    Schon mal herzlichen Dank.