Schlüsselverwaltung zeigt keine Schlüssel [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Xubuntu 13.04 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    SMIME oder PGP: PGP/MIME


    Hallo,


    habe bei mir ein Schlüsselpaar angelegt, es wir aber nicht in der Verwaltung angezeigt, erst wenn ich nach dem Namen suche. :(
    Lässt sich dies irgend wo einstellen?
    Enigmail 1.4.6


    Außerden habe ich noch eine Frage:
    Wenn der Schlüssel abläuft (und ein neuer erstellt wurde), kann dieser dann trotzdem weiter in Thunderbird zum lesen der alten Mails genutzt werden?
    Da meine Mails auf den gmx-servern liegen wären nach ablauf alle Mails nicht mehr lesbar?


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von asgard456345 ()

  • ok, ein Problem ist geklärt "Standardmäßig alle Schlüssel anzeigen" funktioniert nun. Hatte es eben zwar auch schon mal aktiviert, wurde mir aber rotzdem nicht angezeigt.

  • "asgard456345" schrieb:

    ...Außerden habe ich noch eine Frage:
    Wenn der Schlüssel abläuft (und ein neuer erstellt wurde), kann dieser dann trotzdem weiter in Thunderbird zum lesen der alten Mails genutzt werden?


    Hallo,


    ja der abgelaufene key kann *natürlich* weiterhin verwendet werden.
    Widerrufe ihn aber auf alle Fälle auf den key-Servern. {Die wichtigsten updaten / spiegeln sich selbstständig.}


    Gut, daß es jetzt geklappt hat.
    Bitte kennzeichne doch noch Dein Thema mit (erl.) in der Betreffzeile des ersten postings ~ so wissen alle, daß das Thema erledigt ist. ;)


    Vielen Dank!


    MfG ... Vic