Sprache der Programmoberfläche

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: UBUNTU 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1


    Hallo,
    tb wurde mit der Installation von Ubuntu automatisch installiert. Die Sprache der Oberfläche ist englisch.
    Ich habe es nichr geschafft, sie auf Deutsch umzustellen. Gibt es dazu eine Möglichkeit. Oder hilft nur eine Neuinstallation von tb?


    Danke erstmal und grüße
    alfons38

  • Hallo Alfons,


    und willkommen im Forum!
    Ich weiß nicht, wie das bei Ubuntu ist, aber unter openSUSE gibt es in den Repos eine Sprachdatei für den Thunderbird (MozillaThunderbird-translations-common). Diese wird dazu benötigt. Schau mal nach, ob das bei dir auch so ist.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "alfons38"

    ... Die Sprache der Oberfläche ist englisch.
    Ich habe es nichr geschafft, sie auf Deutsch umzustellen. Gibt es dazu eine Möglichkeit. Oder hilft nur eine Neuinstallation von tb?


    Hallo alfons38,


    schaust Du *hier*! - ;)


    Sprich alles kein Problem. ~ Bitte kennzeichne dann später Deinen Thread in der Betreffzeile mit "(erl.) - Danke! :top:


    MfG ... Vic