Wochenansicht

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Lightning-Version: 1.9.1


    Gibt es eine Möglichkeit in der Wochenansicht ( im Kalender die Ansicht so rotiert, dass die Tage fortlaufend von links nach rechts angeordnet sind. ), die in die Darstellung einbezogenen Kalender zeilenweise darzustellen? Für diese Ansicht interessiert nicht unmittelbar die Tageszeit, sondern es geht um die schnelle und bessere Übersicht über die Kalender verschiedener Nutzer für die laufende Woche. In der gemischten Übersicht - Termine aller Kalender zusammen - bekommt man schlecht die Übersicht, wenn es sich um Termine für verschiedene Personen handelt.

  • Hallo Bootsmann117,
    so richtig verstehe ich nicht was Du meinst.
    Klicke doch bitte einmal auf Ansicht rotieren, ist das dass was Du willst?

  • Das mit dem Rotieren ist ok. Habe mich wohl nicht korrekt ausgedrückt:
    Kann man die Darstellung so verändern, dass pro Zeile die Daten eines Kalenders dargestellt werden? Neu Zeile = neue Kalenderdaten (Person), je nach dem wie viele Kalender aktiviert sind. Benötigt z.B. ein kleiner Betrieb, wenn er die Einsatzplanung für mehrere Mitarbeiter machen möchte. Da hat es dann halt z.B. einen Termin von 7:00 - 16:00 Uhr, wo drin steht, was der Kollege zu tun hat. Sozusagen eine rudimentäre Einsatzplanung für die Woche in der man schnell sieht, wer verplant ist und wer noch nicht.

  • Geht etwas tricky und hemdsärmelig... :) Wenn ich einem bestimmten Zeitfenster einen MA zuordne - z.B. 7:00 - 8:00 Uhr. Nicht elegant, aber mal einen Versuch wert! Danke für die schnellen Antworten!