Keine Sig. beim Weiterleiten trotz gesetzter Einstell.[erl.]

• 17.0.8:
    Windows XP SP3 :
    IMAP :
    1&1 :

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei Thunderbird zwar beim Verfassen einer neuen Email eine HTML Signatur unten angehängt wird. Allerdings passiert das beim Weiterleiten und Antworten nicht, obwohl unter [Kontonname] / Verfassen & Adressen die Haken bei

[X] Signatur beim Antworten beifügen
    [X] Signatur beim Weiterleiten befügen

aktiviert sind.

Gibt es hier ein bekanntes Problem oder funktioniert das vielleicht so mit IMAP nicht?

Gruß

Ranc

• Hallo Ranc

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich habe die gleiche Konstellation, also auch IMAP und den mathematischen Provider und habe jetzt extra mal auf HTML umgestellt: es funktioniert in beiden Fällen.
    Allerdings habe ich eine als *.txt abgespeicherte ReinText Signatur-Datei die ich einbinden lasse.

Versuche doch erst einmal, ob es damit geht.
    Was ist im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)?

• Ich habe das mit dem abgesichterten Modus mal probiert und festgestellt, dass tatsächlich nicht ein Add-On (die ich bereits deaktiviert hatte) sondern ein Theme dazu führt, dass die Sig nicht mehr geht.
    Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist... danke für die Hilfe!

• Guten Morgen,

aktiviere doch das Theme noch mal.
    Wir haben es öfters, dass nach dem De-/Aktivieren von Addons/Themes alles wieder funzt.
    Falls es weiterhin nicht geht, wäre es schön, wenn du uns noch sagst, welches Theme das ist.