Mails werden nicht versendet über GMX

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX



    Hallo ihr alle,


    ich habe zur Zeit Probleme mit dem Versenden von E-Mails über GMX . Ich soll die Einstellungen von Smtp überprüfen. Leider finde ich Smtp nicht in meinen Einstellungen. Kann ich das Gmx-Konto löschen und ein neues Gmx-Konto eröffnen? Könnt ihr mir bitte mal helfen? :flehan:


    LG Geierchen

  • Hallo graba,


    vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Eine Testmail konnte ich nun schon raus schicken.
    Bis ganz nach unten hatte ich nicht gescrollt :redface: Also hat sich der Port von Gmx geändert. Muss man ja erstmal wissen ;)


    LG Geierchen

  • Hallo ihr,


    leider klappt es nicht mit dem GMX-Konto einrichten. 2 Tage ging es jetzt gut, dann konnte ich wieder nicht die E-Mails raus schicken. Das Gleiche ist bei dem AOL-Konto. Ich kann nur Post empfangen, nicht raus schicken. Immer kommt die Meldung, SMTP überprüfen. Ich habe alles ausprobiert, wie es hier beschrieben wird. Muss ich für jedes Konto SMTP eintragen?


    Kann ich das GMX-Konto löschen und automatisch wieder neu erstellen lassen?
    Ich hatte das Konto zwischenzeitlich gelöscht und manuell alles eingegeben und nun fehlen mir ein paar lokale Ordner.


    Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal weiter helfen. Diese Probleme habe ich seit Yahoo-Groups ein neues Format erhalten haben.


    LG Geierchen

  • Ich habe eben das GMX-Konto gelöscht und wieder neu erstellt. Es klappt immer noch nicht mit dem Versenden der E-Mails. Jetzt weiss ich gar nicht mehr, was ich noch machen soll. :wall:


    LG Geierchen

  • Edit: Doppelpostings sind nicht sinnvoll und deshalb unerwünscht. Darum habe ich deinen Beitrag in den "alten" Thread verschoben.  Mod. graba


    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo ihr alle,


    leider hat es mit dem GMX-Konto doch nicht geklappt bzw. es hielt 2 Tage und nun sendet er schon wieder nichts raus. Ich habe das Konto gelöscht und neu erstellt. Er hat immer noch den gleichen Fehler. Es kommt folgende Meldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.


    Kann mir bitte nochmal jemand helfen? Vielen Dank im voraus.


    LG Geierchen

  • Hallo,


    evtl. hilft es, wenn Du unter 'Benutzername' Deine Kundennummer einträgst - ich habe alle meine Einstellungen unter zwei gmx-Konten so und es klappt.


    Viel Glück!



    MfG ... Vic