TB-&Gmail-Postfach: Probleme mit den 4 neuen Tabs von Gmail

  • Hallo,
    ich bin kürzlich auf Gmail umgestiegen und bin seit Tage dabei alles mit Thunderbird einzurichten und zu verbinden. Es hat viel Zeit gebraucht sich in die Gmail Funktionen und alles einzuarbeiten.
    Zu den Neuerungen bei Gmail gehören die - ich glaube man nennt sie- 4 neuen Systemordner (waagerecht oben): "Soziale Medien"; "Werbung", "Benachrichtigungen" und "Foren"
    in diese werden teils automatisch teils vom Nutzer manuel entsprechende Mails reingeschoben und sind dann im normalen Postfach bei Gmail nicht mehr sichtbar (Unter "Alle Nachrichten" sind sie ja noch sichtbar)
    Eigentlich eine prima Sache mit diesen 3-4 neuen Ordnern.
    Jetzt zum Problem: Bei Thunderbird im Postfach dann werden aber genau diese bei Gmail in diesen Ordnern/Labels befindlichen Mails wieder angezeigt. Ich habe mir jetzt bereits seit Tage im Internet den Kopf zerbrochen und alles versucht. Wie zu Henker kann man es so einstellen, dass bei Thunderbird im Postfach diese Mails auch weg sind bzw. in entsprechenden Ordnern verschoben sind? Danke für einen Hinweis.
    Gruss Fynn


    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: OS Mac
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Unnütze Verlinkungen entfernt

  • Hallo Fynn,


    gmail benutzt keine Ordner nur Flags und IMHO werden diese nicht mit TB synchronisiert. Somit sind die Informationen dazu in Tb nicht verfügbar. Als Workaround kann ich Dir empfehlen, Dir die Filterfunktionen von TB anzusehen. Damit kannst Du Mails automatisch verschieben lassen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490