Übertragung von Outlook-Kalender zu Lightning klappt nicht!

  • Thunderbird-Version 17.0.8:
    windows 7. Starter 6.1. Service Pack 1 :
    ???:


    Hallo,
    ich würde gerne mit meinem Outlook 2010 kompletto auf Thunderbird umsteigen.
    Insbesondere würde ich gerne mein Kalender (und auch mein Adressbuch) übertragen.


    Ich hatte Thunderbird bereits vor einigen Jahren auf meinem Netbook installiert (und nachher deinstalliert). Bei der aktuellen Neuinstallation waren die alten Email-Ordner und Account noch gespeichert.
    Wie dem auch sei: Lightning bzw. die Migration von Outlook-Kalender in Lightning funktioniert überhaupt nicht. Ich kann irgednwie auch garnicht Lightning aufrufen in Thunderbirg. Ich kann lediglich den Bereich "Termine und Aufgaben" anklicken.


    Ich habe natürlich auch versucht, ein aus Outlook exportierte CSV-File des Outlook-Kalenders nach Thunderbird zu importieren, doch es tut sich nix in Thunderbird.


    Sollte ich vielleicht Thunderbird einmal "richtig" deinstallieren, also auch sämtliche Dateien auf der Festplatte löschen?


    Oder hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank
    Ralf

  • Thunderbird speichert wie die meisten Programme die Einstellungen im Benutzerprofil, daher sind diese noch vorhanden.
    Wegen Lightning: du hast sicher noch eine alte Lightningversion installiert, gehe auf Extras>Add-ons und dort dann auf das Zahnrad>Auf Updates überprüfen
    Zu den Kalendern und Outlook: http://www.thunderbird-mail.de…g_mit_Outlook_zusammen.3F
    Zum Adressbuch: http://www.thunderbird-mail.de…C3%BCbernahme_aus_Outlook