Adressbuch löschen

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba


    Ich versuche gerade, Ordnung in meine Adressen zu bekommen.
    Wie kann ich ein leeres, nicht mehr benötigtes Adressbuch löschen?
    Vielen Dank im voraus für eine kluge Antwort auf diese sicher dumme Frage ;)


    Ach ja, TB 17.0.8 (x86 de) unter WIN 7

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Buschreiter! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Hast du es mal mit Rechtsklick>Löschen versucht?

  • Ja, hab'sch ... geht aber nicht.
    Bei dem geleerten Adressbuch ist der Menuepunkt im sich bei Rechtsklick öffnenden Fenster nicht aktiv,
    bei dem neuen, "gefüllten" Andressbuch schon, merkwürdigerweis' ... ???