1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalender ist momentan nicht verfügbar

  • Yneva Wolf
  • 8. September 2013 um 17:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Yneva Wolf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Sep. 2013
    • 8. September 2013 um 17:13
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultima
    Lightning-Version: 1.9.1

    Hallo!
    Ich benutze seit Anfang des Jahres Lighning und habe diesen mit meinem Gooogle-Konto synchronisiert. Seit einigen Tagen habe ich jedoch das Problem, dass alle meine Kalender "momentan nicht verfügbar sind".
    Änderungen, die ich bei mir im Kalender versuche einzutragen, kommen zwar im Googlekalender an, werden in Thudnerbird selbst jedoch nicht angezeigt.
    Heute habe ich auch noch einen Erinnerungseintrag, der nun völlig rumbuggt (siehe Anhang - lässt sich durch keine der beiden Optionen beheben; die Erinnerung ploppt immer wieder auf, bei Klick auf Schließen kommt das Fenster erneut - nur zeitweilig über das X werde ich es los... bis ich Thudnerbird das nächste mal öffne).

    Das Problem tritt seit Donnerstag auf. zu dem Zeitpunkt habe ich auf dem betreffenden Konto eine Benachrichtigung bekommen, dass man versucht hat mein zweites Google-Konto (erfolglos) zu hacken. Das Zweitkonto hat allerdings mit dem Kalender rein gar nichts zu tun.

    Nachdem ich dann auch das Passwort auf dem Kalenderkonto geändert habe, besteht die Meldung weiterhin, alle Termine sind verschwunden und obwohl ich bei Thunderbird kein neues Passwort eingeben musste, kann dieser weiter meine Mails vom Server laden.

    Ich bin, gelinde gesagt, verwirrt.

    EDIT:

    Das mit dem Passwort hat sich erledigt. Zeitkonto konnte mit alten Passwort zwar empfangen, aber nicht senden und fragte deswegen nach einem neuen. Die Mail ging ans Kalenderkonto, das dann auch stutzig wurde und nach nem Passwort fragte. Wieso beide vorher noch etliche Mails downloaden konnten, bleibt mir ein Rätsel... :nixweiss:
    Aber die Kalender bleiben verschwunden.

    Bilder

    • thunder.png
      • 29,18 kB
      • 516 × 228
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 8. September 2013 um 18:17
    • #2

    Hallo Yneva Wolf ,
    das wird wohl wieder einmal an Google liegen, den sie stellen demnächst noch mehr um.
    Hast Du das " Wichtige Änderung im Google-Kalender " nicht gelesen??

    Gruß EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Yneva Wolf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Sep. 2013
    • 8. September 2013 um 18:21
    • #3

    *hust*

    Ehrlich gesagt nein.
    Das hatte mich gerade so aufgeregt, dass ich an diese Ankündigung einfach vorbei navigierte. :redface:

    Aber erklärt natürlich einiges. Danke! :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™