Kalender ist momentan nicht verfügbar

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultima
    Lightning-Version: 1.9.1


    Hallo!
    Ich benutze seit Anfang des Jahres Lighning und habe diesen mit meinem Gooogle-Konto synchronisiert. Seit einigen Tagen habe ich jedoch das Problem, dass alle meine Kalender "momentan nicht verfügbar sind".
    Änderungen, die ich bei mir im Kalender versuche einzutragen, kommen zwar im Googlekalender an, werden in Thudnerbird selbst jedoch nicht angezeigt.
    Heute habe ich auch noch einen Erinnerungseintrag, der nun völlig rumbuggt (siehe Anhang - lässt sich durch keine der beiden Optionen beheben; die Erinnerung ploppt immer wieder auf, bei Klick auf Schließen kommt das Fenster erneut - nur zeitweilig über das X werde ich es los... bis ich Thudnerbird das nächste mal öffne).


    Das Problem tritt seit Donnerstag auf. zu dem Zeitpunkt habe ich auf dem betreffenden Konto eine Benachrichtigung bekommen, dass man versucht hat mein zweites Google-Konto (erfolglos) zu hacken. Das Zweitkonto hat allerdings mit dem Kalender rein gar nichts zu tun.


    Nachdem ich dann auch das Passwort auf dem Kalenderkonto geändert habe, besteht die Meldung weiterhin, alle Termine sind verschwunden und obwohl ich bei Thunderbird kein neues Passwort eingeben musste, kann dieser weiter meine Mails vom Server laden.


    Ich bin, gelinde gesagt, verwirrt.


    EDIT:


    Das mit dem Passwort hat sich erledigt. Zeitkonto konnte mit alten Passwort zwar empfangen, aber nicht senden und fragte deswegen nach einem neuen. Die Mail ging ans Kalenderkonto, das dann auch stutzig wurde und nach nem Passwort fragte. Wieso beide vorher noch etliche Mails downloaden konnten, bleibt mir ein Rätsel... :nixweiss:
    Aber die Kalender bleiben verschwunden.

  • Hallo Yneva Wolf ,
    das wird wohl wieder einmal an Google liegen, den sie stellen demnächst noch mehr um.
    Hast Du das " Wichtige Änderung im Google-Kalender " nicht gelesen??


    Gruß EDV Oldi

  • *hust*


    Ehrlich gesagt nein.
    Das hatte mich gerade so aufgeregt, dass ich an diese Ankündigung einfach vorbei navigierte. :redface:


    Aber erklärt natürlich einiges. Danke! :)