keine visuelle Benachrichtigung bei aktivem Filter

  • Thunderbird-Version: 17.08
    Betriebssystem + Version: vista home premium x86
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): google


    Moin.


    Ist das nur ein Bug bei mir oder funktioniert die Benachrichtigung tatsächlich nicht richtig, wenn man einen Filter anwendet, der die Mail in einen anderen Ordner verschiebt? (von ist / verschiebe Nachricht in)


    Ich höre dann nur noch einen Sound, sehe aber kein Nachrichtenfenster mehr.
    Ohne Filter funktioniert alles einwandfrei.

  • Ja, auch im Abgesicherten Modus besteht das Problem.


    Es handelt sich hier also tatsächlich um einen Bug (der nicht bei jedem auftritt)?! Sonst hättest du ja sicher nicht gefragt, ob das Problem auch im Safemode besteht. Mail Alert hab ich auch schon ausprobiert. Wenn sich das mit der Standardbenachrichtigung von TB nicht einrichten lässt, werde ich wohl das verwenden.