Konten einrichten

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version:Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx und gmail


    Hallo Community,


    nach vielen vielen Stunden, und zu vielen durchgearbeiteten Nächten,
    und versenden von mind. 10 E-Mails,
    fand ich endlich einen Weg Thunderbird Fachleute um Hilfe zu bitten.


    Ich habe Thunderbird 17.0.8 installiert, das gefällt mir,
    aber,
    ich konnte nur mein Yahoo Konto einrichten, nicht gmx, nicht gmail.
    da kommt immer die Meldung: Adresse überprüfen, und dann geht nix mehr.


    Ich habe alles überprüft, die Adressen stimmen, habe oft Mails Ausgang und Eingang gemacht.
    habe die Serverdaten überprüft, die Daten eingegeben von gmx bzw. gmail, (für alle POP3)
    gmx gibt sogar eine ausführliche Anleitung wie man Thunderbird als Mail Client einrichtet. habe auich,
    Vorschläge, von der Microsoft Community, auch schon viele Mails, bei “Name eingeben“ (der Empfängern gezeigt wird,
    mal meinen Vor- Zuname, mal meinen Nutzernamen, mal die Mail-Adresse, eingegeben,
    habe den Virenschutz deaktiviert – alles für die Katz, nix funktioniert,
    die Meldung “Adresse nochmal prüfen“ kommt immer wieder.
    Nur, das Yahoo Konto einrichten, klappte sofort.


    Wer kann mir sagen was da los ist, was ich noch probieren soll,
    ich will das Programm endlich mal nutzen!!!
    Viele Grüße
    Günter – gerusa


    NS
    Habe schon Mails an versch. Thunderbird Adressen gesandt, u. a. eine Adresse im Forum kopiert.
    (Ich bin nicht nur reif, sondern schon überreif, für die Insel.)


    Ich bin auch sehr enttäuscht vom Thunderbird Forum, das ist ganz und gar nicht ONU freundlich.


    Ich schreibe mal anschließend was ich da bisher erlebt habe.
    Ware ja erfreulich wenn das bedienerfreundlicher gemacht würde, was aber sicher nicht geschehen wird.


    Sebastian, Mitglied des Thunderbird Forums ? schreibt, ich muss unter
    http://thunderbird-mail.de/forum/ : vorher das passende Unterforum wählen, in Ihrem Fall "Konten einrichten"
    wie/wo das eingeben/suchen ? da ist keine Option "Konten einrichten
    "Gebe Konten einrichten ein bei *Suchen - In den Foren(erweitert) da ist kein *Suche-Start*
    Klicke >Erweitert, da kommt: *Suche – Suche nach Wörtern*
    und gebe da ein: *Konten einrichten* dann >Suche : Keine Ergebnisse gefunden
    dann gebe ich ein: *+Konten einrichten* dann kamen viele, viele Ergebnisse:
    *Ich kann keine Konten einrichten* Aber keine Lösungen.
    Einige Hinweise wie Adresse, Kennwort, Serverdate etc. habe ich oft überprüft, stimmt alles.
    (Meine Meinung, diese Suchoption ist purer Blödsinn, Null Logik
    das + vor dem Suchwort sagt: Muss gefunden werden, jedoch,
    gleiches Suchwort, ohne + : wird nichts gefunden warum nicht ?
    Erklärt wird aber, nur wenn ein - davor ist, wird nichts gefunden.
    Auf den Thunderbird Websitesfand ich sehr oft die Option *Eine Frage Stellen*
    aber nie eine Möglichkeit *eine Frage zu stellen*) Auch das istk eine Logik, nur nervtödent
    Sebastian schreibt weiter: Unter http://thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=28
    gibt es eine Schaltfläche *Neues Thema*
    Danke Sebastian, das war die erste Hilfe die ich als ONU verwerten konnte.
    (In den Foren fand ich mal den Hinweis, dass man zu einer neuen Frage einen neuen Thread aufmachen soll,
    aber der Fragesteller, auch ein ONU, schrieb: Ich weiss nicht wo/wie)
    Dank Sebastians Hilfe konnte ich nun ein neues Thema, oder einen neuen Thread, einrichten,
    und nochmal mein Problem schildern, und hoffe eben weiter, doch mal eine verwertbare Hilfe zu bekommen.
    Dann hätte sich mein bisheriger ca 20 Std. Zeitaufwand, und heute schon wieder fast 4 Stunden, doch noch gelohnt,
    obwohls überhaupt keinen Spass macht, diese Hightech Kommunikationstechnik zu nutzen, man brauchts aber.
    Aber bitte, liebe Fachleute, verwendet eine ONU-Sprache, vergesst niemals, dass ein ONU kein Fachjargon versteht,
    und umso mehr verwirrter wird, je mehr Fachbegriffe ihm unterbreitet werden.
    Nochmals Beste Grüße,
    von gerusa, ein schon zermürbter Computer-User


    Viele Grüße
    Günter – gerusa


    Noch Ergänzung:
    Auch hier, beim Schreiben, läuft was falsch.
    Wenn ich einen Textteil markiere und B oder U anklicke, wird dieser Textteil nicht markiert, sondern nur der Buchstabe B oder U zugefügt.
    Dazu ist ein Kommentar nicht nötig, ist für mich ohne Bedeutung. :(:(


    Edit: Ich habe mir erlaubt, die Textdopplungen zu löschen. Mod. graba

  • Hallo,


    Du lebst in den USA oder führt der Nickname hier in die Irre? Wenn ja, wäre das evtl. bereits eine Erklärung für dein Problem, weil diverse Provider recht resttriktiv mit Zugriffen aus dem Ausland sind.


    MfG
    Drachen



    P.S. Was ist ein ONU? Lass doch mal bitte diese Spezialbegriffe weg, damit dich auch normale Menschen verstehen :-P