Muss mit der Maus die Änderungen vornehmen....

  • Hallo Zusammen,
    ich benutze das Thunderbird an verschiedenen Rechnern.
    Um die Mails besser zu lokalisieren benutze ich die Schlagwörter.
    da ich allerdings mehr wie 5 brauche, habe ich mal 2 Tags in mailnews.tags
    und mailnews.label dazugefügt.
    Dies funktioniert soweit auch prima :D 
    Allerdings verändert es nur die Farbe beim anderen Rechner, wenn ich mit der Maus über die Zeile
    komme oder mit der Tastatur diese Mail anklicke...... :gruebel:
    Hat jemand ne idee wie es ganz automatisch geht??????
    ich bin :nixweiss:
    Merci

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Warum hast du die vier Fragen gelöscht, die beim Erstellen eines neuen Themas und hier im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld
    [IMG:http://img39.imageshack.us/img39/4123/screenshot001eqcx.jpg]gestellt werden :(


    "Colonialfox" schrieb:

    ... benutze ich die Schlagwörter.
    da ich allerdings mehr wie 5 brauche, habe ich mal 2 Tags in mailnews.tags
    und mailnews.label dazugefügt.

    und warum erstellst du die neuen Schlagwörter nicht in Extras>Einstellungen>Ansicht, bei mir klappt das dann?

  • Hallo Rum,
    Danke für die Antwort....
    Da ich leider Farbenblind bin habe ich das nette gelbe Kästchen nicht gesehen... :(:D 
    Version Vista von Microsoft, Version 17.0.8, Ist glaube ich ein POP und Postfachanbierter ist Thunderbird......
    Über Extra und Schlagwort hinzufügen habe ich dies ja auch am Anfang getan. Nur hat er ab der 6. ! Farbe die Farben
    an den anderen Rechnern nicht automatisch angenommen. Dies macht er erst seit dem ich diese in der config hinzugefügt habe.
    Und auch nur an den Rechnern wo ich diese mit hinzugefügt habe.
    Mit halt dem kleinen Problem, das es die Farbe erst wechselt, wenn ich mit der Maus oder Cursor darüber fahre.....
    Ansonsten funktioniert es prima.... :zustimm:
    Noch eine Idee? :rolleyes:

  • Hallo,


    da Thunderbird ein Mailclient ist, muss der Postfachanbieter ein anderer sein, z.B. 1und1, T-Online, Gmail, GMX, Yahoo oder so?
    Tja, die Schlagworte 1-5 vermerkt TB im Header und da geht das bei IMAP-Konten meist, aber auch da werden nur die Schlagwortnummern weitergegeben, also z.B. Schlagwort 3 und welche Farbe dann im jeweiligen TB dafür ausgesucht wurde..
    Ab dem 6. Schlagwort ist mir nicht ganz klar, wie es überhaupt gehandhabt wird und deshalb muss ich leider passen :cry:


    Vielleicht weiß ja jemand anderes was dazu?