Import von Excel Kalender in den Thunderbird Kalender

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx



    Hallo zusammen,
    ich möchte aus einem bestehendem Excel Kalender Termine in den Lightning Kalender importieren.
    Bei meiner Recherche bin ich auf folgenden Eintrag im alten sunbird-forum gestoßen:


    http://www.sunbird-kalender.de…viewtopic.php?f=12&t=3220


    Die dabei zum Download bereitstehende Datei funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich aus meiner ursprünglichen Excel-Datei die bestehenden Termine nicht per "copy and paste" in die zur Verfügung gestellten Datei einfügen, sondern müsste jeden Termin von Hand eingeben....


    Hat jemand eine Idee , warum man die Termine nicht einfach reinkopieren kann ?
    Vielen Dank schon im Voraus !!!

  • Hallo,


    um dir helfen zu können, muss ich den Fehler reproduzieren können.
    Ich bitte dich daher, sehr viel präziser zu beschreiben, was du tust, was den Fehler auslöst. Oder du stellst mir deine Dateien zur Verfügung: Ist es dir möglich, die Datei, aus der du kopierst irgendwo hochzuladen. Du könntest auch http://www.workupload.com/ benutzen, da kannst du ein Passwort eingeben und mir dieses per PN zukommen lassen (dann bin nur ich derjenige, der deinen Kalender zu Gesicht bekommt, die AGBs habe ich jetzt aber nicht gelesen...).


    Auch müsste ich wissen, welche Excelversion du benutzt?
    Und welche Datei, die du in dem Lightning-Forum gefunden hast, benutzt du genau?


    Viele Grüße,
    Ulrich