Gruppierter Papierkorb zeigt keine Mails an

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, GMail, Web und Mail der Universität Ulm


    Hallo,
    ich habe im Thunderbird die Ordneransicht auf Gruppiert gestellt.
    Das Problem ist jetzt, wenn ich den Papierkorb öffne (den obersten Ordner) werden keine Mails angezeigt.
    Klappe ich diesen jedoch auf und öffne einen der Papierkörbe, werden dort die Mails angezeigt.
    Bei den anderen gruppierten Ordnern (Posteingang, Gesendet, Junkt) funktioniert das ohne Probleme.


    Kann es damit zusammenhängen, dass ich unter about:config die Namen der Papierkörbe für GMX und Web selbst eingetragen habe?
    Da sonst ja neue Trash Ordner angelegt werden.


    Das Reparieren der *.msf Dateien hab ich bei allen ausgeführt. Im Abgesicherten Modus besteht das Problem auch.


    Grüße runn4

  • Hallo runn4


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Gehe bei beendetem TB mal im Profil in den Ordner ..\Mail\smart mailboxes und lösche dort die Dateien trash*.*
    Wenn es dann nicht klappt: die Auswahl der in den jeweiligen Hauptordnern bei der Gruppierten Ansicht angezeigten Ordner kann man mit Rechtsklick>Eigenschaften ansehen/ändern