Automatischen Filter bei Drag und Drop

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mail.your-server.de


    Hallo Leute,


    ich bin auf ein bisschen genervt, da ich für jede einkommende Mail stehts manuell diese Person mit einem Filter auf einen bestimmten Ordner eintragen muss. Bei Yahoo gab es früher die Möglichkeit eingehende Mails einfach per Drag und Drop in einen Ordner zuziehen. Die Mailadresse des Absenders wurde automatisch in einen Filter aufgenommen, so dass ich da keinerlei nachträgliche Arbeit verrichten musste.


    Gibt es für Thunderbird irgend einen Weg / Plugin, um solche "automatischen" Filter einzuschalten?


    Liebe Grüße
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Hallo Tom


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Vollautomatisch, da ist mir nichts bekannt.
    Ist das, was du hiermit

    Zitat von "supertom"

    für jede einkommende Mail stehts manuell diese Person mit einem Filter auf einen bestimmten Ordner eintragen muss

    meinst, die Möglichkeit, mit Nachricht>Filter aus Nachricht halbautomatisch den Filter zu erstellen?