IMAP strato funktioniert plötzl. nicht mehr.

  • HI


    Bisher lief immer alles. Auf einmal wird mein Passw. nicht mehr akzeptiert:


    "Login to server imap.strato.de failed."


    In den Einstellungen habe ich nie etwas verändert. Das einzige, was mir auffällt ist die merkwürdige Passwortabfrage Thunderbirds, wenn ich auf die Inbox klicke:


    "Mail Server Password required"
    "Enter your password for NAME@MEINE-DOMAIN.de@imap.strato.de:"


    Zweimal das @, da stimmt doch was nicht.


    In den Server-Einstellungen des Kontos ist alles so angegeben wie von Strato auch referenziert.


    Server Name: imap.strato.de
    User Name: NAME@MEINE-DOMAIN.de


    Wenn ich aber rechts auf Inbox klicke und dann Eigenschaften/Properties, wird unter Location folgendes angezeigt:


    "imap://NAME%40MEINE-DOMAIN.de@imap.strato.de/INBOX"


    Diesen Eintrag kann ich aber gar nicht editieren.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen lieben Dank!


    Longfellow



    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO

  • Hallo,


    das mit dem doppelten @ gibt es schon, denn das vordere @ wird hier ja nur innerhalb Deines Benutzernamens verwendet. In "imap://NAME%40MEINE-DOMAIN.de@imap.strato.de/INBOX" steht das "%40" für nichts anderes als das @.


    Der Hinweis auf ein "falsches" Passwort kommt übrigens hin und wieder auch, wenn schlichtweg der Server auf Seiten des Postfachanbieters nicht oder nur fehlerhaft erreichbar ist. Vielleicht haben sich Deine Probleme also schon alleine gelöst.


    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!