Thunderbird lädt keine neuen Mails

  • Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Win 8 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, kabelmail.de, googlemai.com


    Hallo zusammen,
    ich habe Thunderbird auf Version 24 aktualisiert und seitdem lädt es keine neuen Mails mehr. Beim starten wird bei mir immer als erstes das Masterpasswort abgefragt und dann werden automatisch alle neuen Mails geladen. Seit der Aktualisierung wird das Masterpasswort erst abgefragt wenn ich auf "alle Konten abrufen" klicke, aber es passiert nichts. Unten rechts bleibt ein grüner Balken stehen, er verändert sich nicht.
    Woran kann das liegen ?


    Grüße aus Chemnitz

  • Hallo,
    du hattest mit dem Update auch alle Add-ons und Themes upgedatet?
    Starte mal TB so:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • habe alles nach den Hinweisen ausgeführt aber leider ohne Erfolg, alles bleibt wie es war.
    Ich habe schon überlegt Thunderbird an anderer Stelle neu zu installieren aber wie erstelle ich mit MozBakup eine Sicherung ? Ich habe Thunderbird auf einem USB-Stick und da komme ich nicht hin.
    Tschüß

  • Zitat

    aber wie erstelle ich mit MozBakup eine Sicherung ?


    Am Besten gar nicht, weil wir MozBackUp nicht als zuverlässig betrachten.
    Sichere das komplette Thunderbird-Profil - dafür braucht man kein Tool:
    Profile verwalten (Anleitungen).
    Bevor du aber eine Sicherung machst, lege doch einfach ein neues Profil an mit nur einem Konto und teste es damit. Vorteilhaft wäre ein IMAP-Konto (bietet jeder nicht bekannt Mailprovider kostenlos an), bei POP müsstest du halt die "Nachrichten auf dem Server belassen".
    4 Ein neues Profil erstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw