Übernahme alter Emails!

  • Thunderbird-Version: aktuell
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo Ihr Lieben,


    Leider habe ich einen Providerwechsel durchgeführt ohne meine Mails explizit zu speichern. Ich habe aber noch alle Emails im lokalen Zugriff und auch das Profil mit Mozbackup gespeichert.
    Bei meinem neuen Provider funktioniert meine neue / alte Emailadresse einwandfrei, jedoch möchte ich nun auch meine alten Emails einbeziehen. Das alte Profil kann ich ebenfalls wieder immer wieder herstellen, kann auch die Mails anzeigen und öffnen aber es wird für weitere Aktionen das Passwort verlang und dann wird das durch das neue Profil überschrieben.


    Bitte um Info wie ich meine alten Mails in den neuen Account bei gleicher Emailadresse einbeziehen kann.


    lG
    Karl

  • Zitat von "Austria"

    ... Hallo Ihr Lieben,


    Leider habe ich einen Providerwechsel durchgeführt ohne meine Mails explizit zu speichern. Ich habe aber noch alle Emails im lokalen Zugriff und auch das Profil mit Mozbackup gespeichert.


    Hallo Austria,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Was meinst Du mit "im lokalen Zugriff"?


    Sind Deine Mails in "Lokale Ordner" abgelegt? Wenn ja, dann sind und bleiben sie in jedem Fall solange vorhanden, solange Du sie nicht löschst. und anschließend "Lokale Ordner" komprimierst.


    War Dein "altes Konto" ebenfalls ein IMAP-Konto oder ein POP3-Konto?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier