HTML-Mails werden nicht angezeigt [erl.]

  • Betriebssystem: Windows 7, 32 Bit, Home Premium, SP 1
    Thunderbird 17.0.9
    E-Mail-Provider: Bluewin, POP-Account
    Internet-Provider: Swisscom
    Antivirus und Firewall: Norman



    Hallo alle miteinander :)


    Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass TB Mails im HTML-Format
    nicht mehr richtig anzeigt. Habe deshalb auf 17.0.9 "upgedatet".
    In der Mail erschien die Fehlermeldung: "Sie benötigen ein HTML-fähiges
    Mailprogramm, um diese Nachricht anzeigen zu können."


    Da Goggle vor etwa 10 Tagen Chrome aktualisierte, habe ich Chrome deinstalliert,
    was leider nicht viel gebracht hat. Immerhin erscheint bei neuen HTML-Mails
    die Fehlermeldung nicht mehr und die Mail wird als reine Textmitteilung
    angezeigt :confused:


    Habe auch die Einstellungen überprüft und habe nicht herausgefunden,
    wie ich diesen Fehler beheben kann.


    Bitte helft mir weiter.


    Vielen Dank!


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Dan

  • "rum" schrieb:

    Hallo Dan


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du es denn mal mit Ansicht>Nachrichteninhalt>HTML probiert?


    Hallo rum


    Vielen herzlichen Dank für den Tipp, der war ja goldrichtig :mrgreen:
    Jetzt funktioniert's wieder, wie es soll.


    Ich wünsche dir einen schönen Abend!


    Gruss
    Dan