Abstand zwischen Aufzählungszeichen und Text

  • Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: W7


    Hallo zusammen,


    wenn man in Thunderbird eine Liste mit Aufzählungszeichen einfügt macht das Programm stets einen relativ großen Abstand zwischen dem einleitenden Text und der sich anschließenden Liste mit Aufzählungszeichen. Sieht dann so ungefähr aus:



    Die folgenden Vorteile gibt es:


    Vorteil 1
    Vorteil 2



    Gibt es eine Möglichkeit diesen Abstand in Thunderbird zu verkleinern bzw. zu entfernen.


    Danke & Gruß
    burner_mici

  • Hallo,
    wenn du aber den Button in der gleichen Zeile drückst (nach "Die folgenden Vorteile gibt es:") , beginnt Thunderbird die Aufzählung genau nach einer Leerzeile. Das war wohl die Vorgehensweise und Idee der Entwickler. Weniger ist nicht nötig und unüblich. reine Gewohnheitssache, obwohl es bei der unsortierten Aufzählung anders gehandhabt wird. Unlogisch erscheint mir das auch.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw