1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird updatet nicht mehr/Update "hängt fest"?[erl.]

  • Sheila
  • 27. September 2013 um 02:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sheila
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    19. Okt. 2010
    • 27. September 2013 um 02:09
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win7 Professional 32bit

    Hallo,

    gerade eben wollte ich Lightning installieren und bekam die Meldung dass es nicht installiert werden kann, da nicht kompatibel. Kann eigentlich nicht sein dachte ich, da Thunderbird auf automatische Updates eingestellt und Lightning ja eigentlich immer für die aktuellste Version verfügbar ist.
    Tja..der Blick in den Versionshinweis brachte Licht ins Dunkel: ich nutze Version 17.0.8. Soweit so gut, klappte wohl irgendwas mit dem updaten nicht, also mache ich ein manuelles Update. Und genau hier liegt nun mein Problem:

    Externer Inhalt www.summerrain.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier kann ich so oft ich will auf "Zum Abschließen des Updates..." klicken, es passiert nichts. Thunderbird startet neu, ich öffne wieder "über Thunderbird" und habe wieder das gleiche. Irgendwie scheint da wohl ein Update "fest zu hängen"? Was tun?

    Danke,
    Sheila

  • muzel
    Gast
    • 27. September 2013 um 09:29
    • #2

    Hallo Sheila,

    du könntest nach einer Datei updates.xml (vermutlich unter
    C:\Users\dein.name\AppData\Local\Thunderbird\Mozilla Thunderbird) suchen und diese löschen.
    Falls das nicht hilft, Thunderbird neu installieren, d.h. deinstallieren, das TB-Programmverzeichnis (nicht das Profilverzeichnis!) löschen und die neueste Version von http://www.mozilla.org/de/thunderbird/ installieren.

    HTH, muzel

  • Sheila
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    19. Okt. 2010
    • 27. September 2013 um 10:38
    • #3

    Hallo muzel,

    habe nun die Datei und die ebenfalls in diesem Ordner liegende active-update.xml gelöscht - mit Erfolg :D

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Sheila

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™