[Gelöst]IMAP bei t-online Posteingang , Papierkorb mehrfach

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de


    Hallo,
    nach Einrichtung eine IMAP-Accounts für meine e-Mails bei t-online.de sehe ich
    Posteingang
    Entwürfe
    Gesendet
    Archiv
    Junk
    Papierkorb
    Posteingang (ausgegraut)
    Papierkorb
    Posteingang (ausgegraut)
    Papierkorb


    Also dreimal "Papierkorb" und "Posteingang" (davon zwei ausgegraut).


    Außerdem verschwinden nach dem Löschen von e-Mails diese im Nirgendwo.


    Wie kann man das normalisieren?


    Gruß
    Ch. Hanisch

    Einmal editiert, zuletzt von Hanisch ()

  • [quote="Hanisch"]Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de


    Hallo,
    ich habe eine Lösung gefunden.
    IMAP-Account -> Rechtsklick -> Einstellungen -> Synchronisation & Speicherplatz -> Erweitert -> Haken überall rein bei:
    Posteingang x
    Entwürfe x
    Gesendet x
    Archiv x
    Junk x
    Papierkorb x


    So steht es dann auch im IMAP-Account, nachdem dort alle überflüssigen Ordner gelöscht worden sind.
    .
    Gruß
    Ch. Hanisch

  • Hallo,
    normalerweise sind dort schon by default alle Haken gesetzt. Und nein, eigentlich dürfte das nicht die geringsten Probleme machen. Ich habe 10 IMAP-Konten (auch bei t-online.de) und bei allen ist das "Bereithalten von Nachrichten" abgestellt. Trotzdem keine Probleme.
    Irgendetwas stimmt in deinem Profil nicht oder externe Sicherheitssoftware bringt dort was durcheinander.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw