Thunderbird sendet nicht an t-online adressen

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: XP2 pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, internetx


    Hallo, seit einigen Tagen sendet mein Thunderbird keine Emails mehr an t-online adressen,


    Rücklauf meines ersten Postfachanbieters (internetx) nach ca 7 Tagen mit folgender Fehlermeldung:



    oder auch:



    Mein zweiter Postfachanbieter GMX sendet erst gar keinen Rücklauf.
    Emails an andere Emailadressen (nicht t-online) gehen durch.
    Auch wenn ich auf Gmx.net gehe und von dort an t-online schicke schicke gehen die emails durch.


    Es muss also anm thunderbird liegen...


    Weiss einer Rat?


    Danke im Voraus
    Martin


    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Hallo,

    Zitat

    Es muss also anm thunderbird liegen...


    Warum? Thunderbird macht immer nur das, was der Server vorgibt. Und das sind eindeutig Servermeldungen.
    Dass du auf der Webseite senden kannst, ist bedeutungslos, da dort immer andere Server ("http") verwendet werden. Bei Versand aus einem Mailklienten wird dagegen das "SMTP"-Protokoll verwendet.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass externe Software wie Virenscanner, Firewall sich dazwischen schaltet.
    Problematisch ist das nämlich, wenn man mit Verschlüsselung sendet also mit Port 465. Die genannte Software kann nämlich deswegen die Mails nicht lesen und blockiert sie.
    Welche Software verwendest du und darf die etwa herausgehende Mails abscannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw