1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird sendet nicht an t-online adressen

  • geosma
  • 28. September 2013 um 23:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • geosma
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Sep. 2013
    • 28. September 2013 um 23:25
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: XP2 pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, internetx

    Hallo, seit einigen Tagen sendet mein Thunderbird keine Emails mehr an t-online adressen,

    Rücklauf meines ersten Postfachanbieters (internetx) nach ca 7 Tagen mit folgender Fehlermeldung:

    Code
    [i]Hi. This is the qmail-send program at karleins.vds.internetx.de.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
    
    
    
    
    <xxx@t-online.de>:
    Sorry, I wasn't able to establish an SMTP connection. (#4.4.1)
    I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.
    
    
    
    
    --- Below this line is a copy of the message.
    
    
    
    
    Return-Path: <buero@xxxxxxxx.de>
    Received: (qmail 16063 invoked from network); 16 Sep 2013 08:42:26 +0200
    Received: from p4fdedd06.dip0.t-ipconnect.de (HELO ?192.168.2.111?) (79.222.221.6)
      by 9-38-236-85.rev.customer-net.de with SMTP; 16 Sep 2013 08:42:25 +0200
    Message-ID: <5236A844.9050008@xxxxxxxxxxx.de>
    Date: Mon, 16 Sep 2013 08:42:12 +0200
    From: Martin Maurer Moderne Energietechnik <buero@xxxxxxxxxx.de>
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/17.0 Thunderbird/17.0
    MIME-Version: 1.0[/i]
    Alles anzeigen

    oder auch:

    Code
    [i]Hi. This is the qmail-send program at karleins.vds.internetx.de.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
    
    
    
    
    <xxx@t-online.de>:
    Sorry, I wasn't able to establish an SMTP connection. (#4.4.1)
    I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.
    
    
    
    
    --- Below this line is a copy of the message.
    
    
    
    
    Return-Path: <buero@xxxxxxxxxx.de>
    Received: (qmail 27858 invoked from network); 11 Sep 2013 06:53:30 +0200
    Received: from p508368e3.dip0.t-ipconnect.de (HELO ?192.168.2.111?) (80.131.104.227)
      by 9-38-236-85.rev.customer-net.de with SMTP; 11 Sep 2013 06:52:01 +0200
    Message-ID: <522FF6EE.6010604@xxxxxxxxxxxx.de>
    Date: Wed, 11 Sep 2013 06:51:58 +0200
    From: Martin Maurer Moderne Energietechnik <buero@xxxxxxxxxxx.de>
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/17.0 Thunderbird/17.0
    MIME-Version: 1.0[/i]
    Alles anzeigen

    Mein zweiter Postfachanbieter GMX sendet erst gar keinen Rücklauf.
    Emails an andere Emailadressen (nicht t-online) gehen durch.
    Auch wenn ich auf Gmx.net gehe und von dort an t-online schicke schicke gehen die emails durch.

    Es muss also anm thunderbird liegen...

    Weiss einer Rat?

    Danke im Voraus
    Martin

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von graba (28. September 2013 um 23:46) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. September 2013 um 12:07
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Es muss also anm thunderbird liegen...


    Warum? Thunderbird macht immer nur das, was der Server vorgibt. Und das sind eindeutig Servermeldungen.
    Dass du auf der Webseite senden kannst, ist bedeutungslos, da dort immer andere Server ("http") verwendet werden. Bei Versand aus einem Mailklienten wird dagegen das "SMTP"-Protokoll verwendet.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass externe Software wie Virenscanner, Firewall sich dazwischen schaltet.
    Problematisch ist das nämlich, wenn man mit Verschlüsselung sendet also mit Port 465. Die genannte Software kann nämlich deswegen die Mails nicht lesen und blockiert sie.
    Welche Software verwendest du und darf die etwa herausgehende Mails abscannen?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™