Geburtstage in Lightning

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 26
    Lightning-Version: 2.6
    Betriebssystem + Version: Win8-64 pro


    Hallo,


    ich komm irgendwie nicht mit, ständig ändert google irgendwas, mit CalDav etc. jetzt ja anscheinend schon wieder.....
    Also meine Termine, Feiertage etc funktionieren noch. Sie stehe in gmail unter "meine Kalender" und unter Einstellungen kann ich mir diesen Link (auf dem Knof "xml") kopieren:


    https://www.google.com/calenda…2437824324324345435/basic


    Das geht wunderbar.....


    ABER
    Geburtstage hat unter Einstellungen nur den Knopf "html" und NICHT "xml".


    Ich weiß nicht wieso. Ist das jetzt so? Kann man Geburtstage nicht mehr in Lightning angezeigt bekommen?



    Ich finde dazu Tausende beiträge, aber die meisten sind schon älter und das passt anscheinnd seit neustem nicht mehr....


    Danke schonmal...


    bow

  • Hallo bowflow,
    Thunderbird 26 und Lightning 2.6 passen nicht zusammen.
    Und der Googlekalender funktioniert im Moment nur mit dem Provider for Googlekalender zusammen.
    Siehe hier: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=47&t=64106


    MfG
    EDV Oldi

  • "edvoldi" schrieb:

    Hallo bowflow,
    Thunderbird 26 und Lightning 2.6 passen nicht zusammen.
    Und der Googlekalender funktioniert im Moment nur mit dem Provider for Googlekalender zusammen.
    Siehe hier: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=47&t=64106


    MfG
    EDV Oldi


    Hallo, danke für die Antwort!
    Ok, es scheint ja momentan Probleme zu geben....
    Welche Lightning-Version passt denn zum aktuellen Thunderbird 26?
    Ich habe momentan:
    - Google Provider 0.25
    - TB 26
    - Lightning 2.6



    Ich hatte geupdatet, weil Geburtstage nicht mehr gehen (alle anderen Kalender funktionieren ohne Probleme mit dem "xml"-Link), eigentlich funktioniert noch alles, eben nur Geburtstage nicht....Es reicht mir auch wenn diese nur angezeigt werden und nicht bearbeitet werden können. Bei den anderen Kalendern, will ich natürlich auch bearbeiten können, was auch funktioniert.


    Da es ein aktuelles problem scheint, wäre ein Link schön, wo man in den nächsten Tagen einfach nachschaut, ob eine Lösung gefunden wurde und wo es dann auch sicher steht, sonst hangelt man sich nur durch alte Beiträge und Tutorials, die eh nicht mehr stimmen.....
    Danke schon mal. :-)

  • "edvoldi" schrieb:


    Es gibt offiziell kein Thunderbird 26.
    Die aktuelle ist die Version 24.0
    i


    Ach mist, tut mir leid, keine Ahnung, wieso ich "26" schreibe. Natürlich hab ich auch die Version 24. Also ganz normal per Autoupdate eben. Sorry, jetzt verstehe ich auch die verwirrung.
    Ok, scheint dann wohl doch alles zusammen zu passen.
    Geburtstage gehen nur leider trotzdem nicht.


    Sorry nochmal.