Leere Ausgangsmails

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Win7 / 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX + HKN-Mail


    Hallo und guten Tag an alle!


    Ich habe 3 Mailkonten unter Thunderbird eingerichtet. Hab das Problem wenn ich bei manchen (nicht allen) Mails auf Antworten klicke kann ich zwar Mails schreiben und senden, diese sind aber dann schon im Postausgang gänzlich leer und kommen auch leer beim Empfänger an. Die Anhänge werden allerdings normal gesendet. Wie gesagt nur bei einigen Empfängern ist das so... nicht bei allen.


    Ich habe schon versucht die Codierung umzustellen und alles mögliche versucht, kein Erfolg... hat jemand von euch das gleiche Problem oder weiß eine Lösung?


    Vielen Dank! :hallo:

  • Hallo und willkommen im Forum!
    In welchem Format versendest du die Mails ? Verwende probeweise Reintext.
    Passiert das auch bei Mails, die du an dich selbst sendest.
    Öffne im Postausgang den Quelltext (Strg+U) der Mail, der ist auch leer?
    Welche Kodierung ist fürs Versenden eingestellt?


    Welche Sicherheitssoftware hat Zugriff auf Mails?
    Wenn du häufig den Postausgang verwendest, mache Folgendes:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw