Ich kann keinen Anhang auswählen

  • Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Freenet
    Speicherdienst: keiner


    ---


    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem, immer wenn ich eine Email schreiben will, und einen Anhang (kleiner Dateien) einfügen möchte, geht das nicht, weil der Button (Anhänge) nicht anklickbar ist, bzw. dieser nicht Reagiert.


    Es sind oben in der Zeile Einfügen und Format wählbar.
    In der zweiten Zeile nur Senden und Rechtschreibung.



    Mit was könnte dieser Fehler behoben werden?


    Lieben Gruß
    Kania

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ja was denn, gibt es den Button für den Anhang oder nicht? Irgendwie ist deine Beschreibung widersprüchlich.
    Öffne ein Verfassenfenster. Dann > Ansicht > Symbolleisten > Anpassen.
    Ziehe - falls vorhanden - das Symbol für die Anhänge (=Büroklammer) in die Verfassen-Symbolleiste.
    Falls das dort nicht vorhanden ist, ist evtl. dein Profil defekt und du musst ein neues erstellen. Eine Neuinstallation von Thunderbird dagegen wird nicht helfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    erstmal danke für deine Antwort.


    Die Symbolleiste ist vorhanden, nur kann ich nicht darin auswählen, weil diese einfach "so zusagen" nicht hinterlegt ist. Sprich ich kann diese nicht mal auswählen.


    Wie deaktivere ich denn mein Profil?

  • Zitat

    Die Symbolleiste ist vorhanden, nur kann ich nicht darin auswählen, weil diese einfach "so zusagen" nicht hinterlegt ist.


    Hab's immer noch nicht verstanden. Meinst du die entspr. Symbole sind zwar da, aber ausgegraut und nicht aktiv?
    Am besten du machst einen Screenshot davon und lädst diesen hier hoch.
    Etwas so:




    Zitat

    Wie deaktivere ich denn mein Profil?


    Du brauchst es nicht deaktivieren, du musst ein neues hinzufügen, ein oder zwei Konten einrichten und das ganze testen. Dein altes Profil kannst du jederzeit wieder aufrufen.
    4 Ein neues Profil erstellen.


    Gruß

    Bilder

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw