Nachrichtensuche mit 'ODER'

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor


    Hallo zusammen,


    wenn ich suche nach 'Fritz ODER Mayer', dann sucht er mir nach 'Fritz UND oder UND Mayer'. Was mache ich falsch? Geht die ODER-Suche überhaupt?


    Hintergrund:
    Ich möchte alle Mails von jemanden anzeigen lassen, der mir mit zwei verschiedenen e-Mail-Adressen schreibt. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung?


    Vielen Dank
    Carsten


    P.S. Ich habe wirklich die Thunderbird-Hilfe und das Forum nach einer Antwort durchsucht, aber nichts gefunden. Falls die Anstrengungen nicht genug waren, so möchte ich mich jetzt schon entschuldigen.

  • Hallo Carsten


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Dazu musst du bei der Zeile über den Bedingungen an haken, dass min. eine Bedingung erfüllt sein muss.