Nach Acronis-Restor keine Aktualisierung des Posteingangs

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Win8 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe folgende Frage: ich habe mithilfe von Acronis TrueImage das Notebook meiner Frau zurückgesetzt auf einen Stand von Ende April. Ich hatte erwartet, dass Thunderbird (wie bei mir schon oft erlebt) die mails von dem Zeitpunkt der Erstellung des Backup-Images bis zum heutigen Tage beim ersten Starten lädt - aber es passiert nichts. Es gehen wohl mails vom heutigen Tage neu ein, aber die in dem Zeitraum von Mai bis heute sind "wech". Wer hat Rat?


    Danke vorab,


    cappelfreak

  • Hallo,


    hast du denn mal per Webmail auf dem Server bei gmx nach gesehen,ob da überhaupt weitere Mails liegen? Wenn nicht, dann sind die Mails zumindest dort weg und wenn du keine aktuellere Datensicherung hast... :rolleyes:
    Du hast nämlich POP als Kontenart und da werden standardmäßig Mails nach dem Abholen auf dem Server gelöscht.


    "cappelfreak" schrieb:

    Wer hat Rat?

    für die Zukunft empfiehlt es sich, Acronis so ein zu richten, dass z.B. ein Mal pro Woche oder so ein Bakup der Daten und natürlich des Thunderbird-Profiles gemacht wird.
    Ich mache das mit meinen gesch. genutzten Konten täglich beim Runterfahren des PCs.