Email Gruppen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP und Windows 7



    Hallo,


    bisher hatte ich wurde beim starten von TB eine Popup geöffnet wo ich unterschiedliche User (Mailadressen) jeweils in einer Gruppe angelegt hatte. Hinter jedem User stand eine oder mehrere Mailadressen. Seit neustem, wahrscheinlich mit dem letzten Update, erscheint dieses Popup nicht mehr und ich komme ich mehr an die unterschiedlichen Mails zu den Usern. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung. Derzeit startet TB immer mit einem Konto. Wie komme ich an die anderen Konten?


    Gruss


    Frank

  • Hallo Frank,


    kann es sein, dass du mit "Popup" den Profilmanager meinst und mit "Gruppen" einzelne Profile?


    Unter Profile verwalten kannst du sehen, wie du den Profil-Manager öffnest. Deaktiviere dann "Beim Starten nicht nachfragen" und starte das gewünschte Profil. Daraufhin wirst du bei jedem Start von Thunderbird nach dem gewünschten Profil gefragt.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)