Löschen von Nachrichten [erl.]

• Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo

Seit zwei Tagen kann ich keine Emails mehr löschen. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Zeitstempel: 12.10.2013 12:54:49
    Fehler: An error occurred executing the cmd_delete command: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgDBView.doCommand]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderDisplay.js :: FolderDisplayWidget_doCommand :: line 1768" data: no]
    Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
    Zeile: 95

Weiss jemand Rat?

Gruess Blaschi

• Hallo und willkommen im Forum!
    Mir fallen spontan diese Ursachen ein:

- Papierkorb ist nicht vorhanden
    - Papierkorb ist defekt (zu groß)
    - Ordner aus dem gelöscht wird, ist defekt (zu groß)

Helfen werde ich aber erst, nachdem du unsere obligatorischen 4 Fragen beantwortest, weil ich vermeiden möchte andauernd Rückfragen zu stellen.
    Und benutze mal die Suchfunktion des Forums.
    Außerdem starte Thunderbird mal im safe-mode:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
    Besteht dann das Problem immer noch?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hoi manfred rolf bruno

Merci für die Tipps und der Verweis auf die Suche im Forum;-). Es war so, dass nur noch im lokalen Ordner ein Papierkorb war. Konnte den Papierkorb dieses Ordners dann in in das andere Konto reinkopieren. Jetzt funktionierts wieder.

Merci nochmals!

schöne hinech

• Danke für die Rückmeldung.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw