kein Versenden von emails mit gmx mehr möglich

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo zusammen,


    seit kurzem erhalte ich beim Versenden einer Email immer folgender Fehlermeldung:


    "Fehler beim senden der Nachricht: der Mailserver hat keine korrekte Begrüßung gesendet:
    gmx.com (mrgmx101) nemesis esmtp service not avaible
    no smtp service
    ip adress ist black listet
    for explanation visit http://postmaster.gmx.net/error-messages?ip=82.113.106.18"
    (Hardcopy siehe Anhang)


    Die Email liegen danach in 'gesendete' nur sie wurden nicht versendet. Wenn ich direkt bei gmx rein gehe klappt aber alles prima.


    Kann mir jemand erklären was das bedeutet bzw. was ich da machen kann???


    Herzlichen Dank schonmal und viele Grüße von


    Kai

  • Hallo muzel,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ja, habe ich gemacht und finde dort auch die beiden Fehlermeldungen, allergings erklärt sich mir nicht was das bedeutet?


    SPAM verschicke ich definitiv keinen ...


    Hängt es evtl. mit dem Provider zusammen mit ich ins Netz gehen? Zu Hause t-online, hier jetzt aber mit einem Surfsick von fonic?


    Viele Grüße von


    Kai