Format beim Antworten auf HTML Emails

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hetzner Managed Server


    Hallo, ich habe mit meinem Thunderbird folgendes Problem:
    Ich habe die Funktion "automatisches Zitat" eingeschaltet und zwar die Antwort und meine Signatur über dem Zitat platzieren, da ich das so benötige.
    Wenn ich nun eine HTML-Email geschickt bekomme und diese beantworte, dann übernimmt er immer das Format dieser mail.
    Das macht sich dann so bemerkbar, das dann z.B. Zeilenabstände nicht mehr stimmen oder einfach die ganze Formatierung durcheinander wird.
    Lasse ich die Zitatfunktion weg, ist alles OK, aber das ist halt auch nicht die Lösung.


    Bin für alle Tips dankbar. Gruß.

  • Hi,


    kann leider keine fertige Lösung anbieten, sondern nur mal auf die Kombination der Erweiterungen Stationery und SmartTemplate4 verweisen, die es mit ihren Zillionen Einstellungen sicher erlauben, hier eine Lösung zu finden.


    Und wenn es nur der "edit mail source" Tab ist, den Stationery dem Thunderbird Composer hinzufügt.


    [IMG:http://666kb.com/i/cig8eatna6hy6zltu.gif]


    Grüße David.P