1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Falsches Absenderkonto angezeigt

  • pappidos
  • 17. Oktober 2013 um 12:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pappidos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Okt. 2013
    • 17. Oktober 2013 um 12:26
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 32
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu meinen Thunderbird-Konteneinstellungen: Ich habe mehrere Konten für verschiedene Unternehmen über einen Anschluss bei Thunderbird konfiguriert. Das ist alles soweit ok und funktioniert auch, bis auf ein kleines Detail: Wenn ich von meinem nennen wir es einmal "Haupt- bzw. Privatkonto" Mails versende, erscheint beim Empfänger als Absender zwar mein korrekter Name, aber die falsche email-Adresse, nämlich die eines für eine kleine Firma eingerichtetes "Zweitkontos". Natürlich habe ich die Einstellungen zigmal geprüft, es ist definitiv so eingestellt dass eigentlich das richtige Konto angezeigt werden müsste. Das ist alles nicht dramatisch, aber manchmal aus Gründen der Seriösität doch ein wenig ärgerlich. Weiss da jemand einen Rat bzw. hat eine Idee wie man dieses "Übel" beheben könnte?
    Besten Dank im Voraus!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Oktober 2013 um 09:35
    • #2

    Hallo papidos und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Du schreibst leider nicht welche EInstellungen Du überprüft hast. Eigentlich sollten in den Konteneinstellungen die Mailadresse und der anzuzeigende Name angegeben werden. Da kannst Du überprüfen, was angezeigt wird. Hast Du die jeweiligen Mailadressen als eigenständige Konten oder als Aliasse angelegt? Und ganz wichtig in diesem Zusammenhand: Sind es eigenständige Konten oder nur Aliasse? Da könnte ggf. auch eine Fehlerquelle stecken.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™