Falsches Absenderkonto angezeigt

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 32
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu meinen Thunderbird-Konteneinstellungen: Ich habe mehrere Konten für verschiedene Unternehmen über einen Anschluss bei Thunderbird konfiguriert. Das ist alles soweit ok und funktioniert auch, bis auf ein kleines Detail: Wenn ich von meinem nennen wir es einmal "Haupt- bzw. Privatkonto" Mails versende, erscheint beim Empfänger als Absender zwar mein korrekter Name, aber die falsche email-Adresse, nämlich die eines für eine kleine Firma eingerichtetes "Zweitkontos". Natürlich habe ich die Einstellungen zigmal geprüft, es ist definitiv so eingestellt dass eigentlich das richtige Konto angezeigt werden müsste. Das ist alles nicht dramatisch, aber manchmal aus Gründen der Seriösität doch ein wenig ärgerlich. Weiss da jemand einen Rat bzw. hat eine Idee wie man dieses "Übel" beheben könnte?
    Besten Dank im Voraus!

  • Hallo papidos und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Du schreibst leider nicht welche EInstellungen Du überprüft hast. Eigentlich sollten in den Konteneinstellungen die Mailadresse und der anzuzeigende Name angegeben werden. Da kannst Du überprüfen, was angezeigt wird. Hast Du die jeweiligen Mailadressen als eigenständige Konten oder als Aliasse angelegt? Und ganz wichtig in diesem Zusammenhand: Sind es eigenständige Konten oder nur Aliasse? Da könnte ggf. auch eine Fehlerquelle stecken.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490