1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung beim Komprimieren des Papierkorbs [erl.]

  • fluffy1008
  • 18. Oktober 2013 um 11:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fluffy1008
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Okt. 2013
    • 18. Oktober 2013 um 11:06
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Web, MSN

    Hallo!
    Ich könnte einen Rat gebrauchen. Bei mir laufen mehrere Mailadressen in "Lokale Ordner" zusammen. Entsprechend hoch ist das Mailaufkommen. Irgendwann meckert der Papierkorb immer, er sei voll. Dann lösche ich die etwa 25000 Mails, die hineinpassen zum Großteil und komprimiere den Ordner.

    Diesmal habe ich nicht gewartet, bis er voll ist, sondern schon voher einen Großteil gelöscht. Aber das Komprimieren funktioniert nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung:
    "Den Ordner "Papierkorb" konnte nicht komprimiert werden, weil das Schreiben in diesen Ordner fehlgeschlagen ist. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Speicherplatz und Schreibberechtigungen auf dem Dateisystem haben, und probieren Sie es nochmals."

    Da ich an Speicherplatz und Schreibberechtigungen nichts verändert habe, weiß ich nicht so recht, wie ich jetzt vorgehen soll. Speicherplatz ist generell auf der Festplatte ausreichend vorhanden.

    Unter Einstellungen --> Erweitert habe ich den Speicherplatz des Cache deutlich erhöht und ihn geleert. Das hat nichts gebracht und eine andere Einstellungsmöglichkeit in Richtung Speicherplatz habe ich nicht gefunden.

    Wäre toll, wenn jemand noch eine Idee hätte. Ansonsten bin ich spätestens in ein paar Tagen in einer Sackgasse, denn ohne Komprimieren dürfte der Papierkorb bald voll sein.
    Lieben Dank im voraus!

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    527
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 18. Oktober 2013 um 11:29
    • #2

    Hallo fluffy1008,

    bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.0.1 oder 17.0.9 ESR.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: http://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html

    Möchtest du alle E-Mails im Papierkorb löschen bzw. kannst du auf alle E-Mails im Papierkorb verzichten? Dann würde ich vorschlagen, dass du (a) den Papierkorb leerst und (b) den Papierkorb komprimierst.

    Wenn das nicht hilft, lösche im Profil die Dateien "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\[Profil]\Mail\Local Folders\Trash" und "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\[Profil]\Mail\Local Folders\Trash.msf" bei geschlossenem Thunderbird.

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • fluffy1008
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Okt. 2013
    • 18. Oktober 2013 um 11:46
    • #3

    Ganz herzlichen Dank, Du hast mir damit sehr geholfen :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern